bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U14 dreht Spiel in zwei Minuten

UEC Mödling (U14) – SPG Wr. Neustadt/Ternitz 2:1 (0:0, 0:1, 2:0)

Spielstatistik des NÖELV

Zur Fotogalerie UEC Mödling – Wr. Neustadt/Ternitz

Zum Highlightvideo UEC Mödling – Wr. Neustadt/Ternitz

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause traf die U14 auf die SPG Wr. Neustadt/Ternitz. Im ersten Drittel brauchten die Mannschaften einige Zeit um bei stürmischen Wetter so richtig in Schwung zu kommen. Es gab nur wenige zwingende Torchancen und keines der beiden Teams konnte sich besonders in Szene setzen. Mit 0:0 entsprach das Drittelergebnis damit auch dem Spielverlauf.

Im 2. Drittel legte Mödling einen Gang zu. Zwar funktionierte das Kombinationsspiel noch nicht wie gewünscht, doch trotzdem kamen die Dragons nun immer öfter gefährlich vor das Tor der Gäste. Just in einer der stärksten Phasen der Hausherren fiel dann der überraschende Führungstreffer für Wr. Neustadt/Ternitz. Kurz nachdem Mödling die Innenstange getroffen hatte, gingen die Gäste aus einem Konter in Führung. 13 Sekunden vor dem Drittelende ein schwerer Rückschlag für die Dragons!

In der kurzen Pause vor dem entscheidenden Abschnitt fand Trainer Wendy Petrik aber offenbar die richtigen Worte. Nur 35 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Eikemeier den 1:1 Ausgleich. Nur eineinhalb Minuten später hatten die Dragons nach einem Tor von Katerbau die Partie gedreht. Mödling blieb nun klar tonangebend und setzte sich im Drittel der Gäste fest.

Einige schöne Kombinationen wurden leider nicht verwertet. Somit blieb es trotz deutlicher Überlegenheit in diesem Drittel bis zum Ende eine knappe Partie. In der Schlussminute nahmen die Gäste noch den Torhüter heraus – eine zwingende Chance ergab sich aber nicht mehr.

Ein knapper aber letztendlich verdienter Sieg für die Dragons. Die Chancenauswertung war zwar noch nicht optimal aber das können die Dragons bereits nächsten Freitag beim Heimspiel gegen die SPG Eisenstadt/Danube Islanders besser machen. Spielbeginn ist erneut um 18.10 Uhr in der Eisarena Mödling.

Related Links