bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U14 gewinnt erstes Meisterschaftsspiel

UEC Mödling gg Wiener Eislöwen 9:2 (4:0; 2:0; 3:2)

Strafen: 12 Min. gg 14 Min.
die Tore für Mödling schossen: 4x David Steinert, 3x Thimon Éikemeier und je 1x Florian Zoglauer und Hunor Egyed


In der dritten Runde hatten wir den WE-V in Mödling zu Gast

Es war das erste Spiel in der heurigen Saison bei dem wir komplett antreten konnten. Und das hat sich mit Beginn des Spiels gleich positiv bemerkbar gemacht.

Eine sehr schnelle Führung zum 2:0 brachte auch Ruhe in unser Spiel. Die Verteidigung stand sehr solide und die Stürmer haben ihren Chancen perfekt verwertet – Pausenstand 4:0.

In diese Gangart ging  es im zweiten Spielabschnitt weiter. Spielverderber war nur der liebe Wettergott der genau bei der Eisaufbereitung einen heftigeren Schneefall herunter ließ. Dies war zwar für beide Mannschaften gleich, für unser kombinationsreiches Spiel war es aber eher kontraproduktiv. Trotzdem schossen wir zwei  weitere Tore und mit einem komfortablem Vorsprung von 6:0 ging es in die zweiten Pause.

Im letzten Drittel begannen wir ein wenig sorglos zu agieren, dies nutzte die Gastmannschaft auch sofort aus und erzielte zwei Tore. Unsere Jungs wollten aber auch das letzte Drittel gewinnen und setzten noch drei weitere Pucks ins gegnerische Tor – Endstand 9:2.

Hervorheben möchte ich vor allem die dritte Linie – Raphael Hribernig, Tobias Gmeindl und Luca Mikstetter – die alle Anweisungen umgesetzt haben, bei allen drei Spielern war eine deutliche Leistungssteigerung erkenntlich.

Trainer: Wendy Petrik