bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U14 gewinnt gegen Eisenstadt und ist auf Meisterkurs

EHV Raptors Eisenstadt gg UEC Mödling 5:8 (1:4; 1:2; 3:2)
Strafen:

die Tore für Mödling schossen:
4x Jakob Graber, 2x Lukas Necesany und je 1 x David Steinert und Lukas Rödhammer

Aufgrund der Grippewelle die unsere U 14-Mannschaft heimsuchte, mussten wir kurzfristig umdisponieren und fuhren mit sechs U12- Spielern und den vier übrig gebliebenen  Stammspielern der U 14, zur wichtigen Auswärtsbegegnung nach Eisenstadt ! 

Nach der Taktikbesprechung in der Kabine (aus einer sicheren Abwehr heraus, durch druckvolles forecheking unserer Stürmer den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und im Reebound den Abschluss zu suchen) konnten unsere Kids von Beginn an eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit einem 4:1 Vorsprung gegen die sehr kompakt und mit vollem Einsatz spielenden Eisenstädter, die neben dem UEC zu dem stärksten Team in der heurigen U-14 LL- Meisterschaft zählen, in die erste Drittelpause.

Nach kurzer Verschnaufpause – Beginn des zweiten Spielabschnittes, in dem der Gegner mit mehr Druck agierte, aber bis auf einem Torerfolg durch Julian Pauschenwein, in unserer kompakt spielende Abwehr rund um Kapitän, Jakob Grabner seinen Meister fand. Unsere Kids konnten in diesem  Drittel hingegen  zwei weitere sehenswerte Treffer erzielen.

In den letzten und entscheidenden 15 Spielminuten setzte der Gegner alles auf eine Karte, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider auf höchstem Niveau spielenden Mannschaften. Die Eisenstädter konnten das Schussdrittel zwar mit 3:2 für sich entscheiden, mussten sich letztendlich doch mit einer 5:8 Heimniederlage gegen unsere Boys geschlagen geben.

Ein besonderer Dank an unsere Mannschaft, die mit dem bislang jüngstem Team in der U- 14 Meisterschaft, einen so wichtigen Sieg mit nach Hause nehmen konnte, ein Dank auch an die mitgereisten Eltern, die so kurzfristig ermöglicht hatten das ihre Kinder bei diesem Ereignis dabei sein konnten

man sieht……..miteinander kann man viel erreichen !!!!!

Denn  hier  regiert  der UEC   !!!!!

U- 12 Spieler:           Katerbau  Benjanmin       Tor
                                Franz  Jakob                     Tor

                                Grabner  Clemens      
     
                           Frühwrt  Kilian
                                Scholz  Leon
                                Necesany  Lukas

U- 14 Spieler:           Grabner Jakob
                                 Rödhammer  Lukas
                                 Steinert  David
                                 Bischof  Moritz

Trainer: Bernd Karner