bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U14 mit Turniersieg und Vizemeistertitel

Kader:

Florian Zoglauer, Clemens Grabner, Thimon Eikemeier, Benjamin Katerbau, Luca Mikstetter, Simon Vazan, Magor Mathe, Alexander Waismayer, Benedikt Human, Anna Waismayer, Jakob Franz, Nico Leostek, Adrian Tiefenbrunner

1. Spiel: UEC Mödling (U14) – Eiswölfe Ternitz 2:1

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Ternitz wurden wir von einer unerwartet stark spielenden Truppe überrascht. So war auch der Spielstand von 1:1 bis knapp vor Spielende gerechtfertigt. Florian Zoglauer erlöste mit dem Siegestreffer seine Mannschaft. Endstand damit 2:1 für den UEC Mödling.

2. Spiel: UEC Mödling (U14) – Stock City Oilers 2:0

Gegen Stockerau startete die Begegnung mit vielen Strafen gegen Mödling. Es musste über einen langen Zeitraum mit nur 3 Feldspielern verteidigt werden, dies wurde jedoch ohne Gegentreffer überstanden. Mit Ende der Unterzahl traf Florian Zoglauer zum erlösenden 1:0. In den Schlussminuten erhöhte der UEC zum 2:0 Endstand.

Finale: UEC Mödling (U14) – SPG Krems/Steyr 2:0

Als Gruppensieger erhielten wir im Finale, wie erwartet, die Gegner aus Krems-Steyr. Mit gutem Einsatz gelang es den Drachen den Landesmeister unter Druck zu setzen. Nach rund fünf Minuten nahm sich Benedikt Human ein Herz und brachte die Mödlinger mit einem Schuss von der blauen Linie mit 1:0 in Führung. Drei Minuten vor Spielende wurde der Endstand von 2:0 fixiert.

Abschließend muss man sagen, dass die Drachen mit jedem Spiel leistungsstärker und selbstbewusster auftraten, und so der Turniersieg als auch der NÖ-Vizemeistertitel verdient entgegengenommen wurden.