bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U14 verliert gegen Eisenstadt

UEC Mödling gg EHC Raptors Eisenstadt 5:6 (1:1; 3:2; 1:3)
Strafen:
10 Min. + 1×10 Min. Jakob Grabner

die Tore für Mödling schossen:
3x Jakob Grabner und je 1x David Steinert und Kilian Frühwirt

Eine Bittere 5:6 Niederlage gegen Eisenstadt unter reger Mithilfe der Schiedsrichter

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. In Minute 1:25 schoss Jakob Grabner im Alleingang den UEC in Führung. Kurz darauf gelang den Eisenstädtern ein ebenfalls schöner Treffer durch Pauschenwein der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem ausgeglichenem Spielstand ging’s in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt sahen wir ein schnelles, ausgeglichenes Spiel mit etlichen Chancen auf beiden Seiten. Mit einem 4:3 Vorsprung gingen unsere Kids in die Pause zur Eiserneuerung.

Im dritten Drittel überschlugen sich die Ereignisse. Die Eisenstädter gingen in Überzahl durch einen Doppelschlag in Führung. Ausgleich zum 5:5 Unentschieden durch Frühwirt.

Gegen Ende der Partie fielen, die bis dahin eher unauffälligen Unparteiischen durch zwei mehr als fragwürdigen Entscheidungen auf. Ein wunderschönes Tor in die rechte Kreuzecke durch Grabner wurde nicht anerkannt, kurz darauf wurde, der allein aufs gegnerische Tor stürmende Kilian Frühwirt von hinten regelwidrig gefoult und verletzte sich dabei an der Torstange. Die einzig richtige Entscheidung hätte mindestens eine 2 Min. Strafe des Gegners, sowie ein Penalty zugunsten der Dragons lauten müssen. Die Schiedsrichter entschieden sich aber für eine 2 Minuten Strafe gegen den gefoulten Spieler. Ein durchaus spielentscheidendes Fehlurteil, das in beiden Lagern nur Unverständnis und Kopfschütteln aufkommen ließ!

In der darauf folgenden Unterzahl konnten die Eisenstädter kurz vor Spielende den Siegestreffer zum 5:6 erzielen. 

„ Diese schnelle, sowie von beiden Teams mit  Herz geführte Partie hätte ein gerechtes Unentschieden verdient“ war der Tenor aller anwesenden Zuseher nach Spielende

Trainer: Bernd Karner