bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U14 verliert gegen SPG Krems/Steyr

UEC Mödling gg SPG Krems/Steyr 2:4 (1:1; 1:2; 0:1)

Strafen: 8 Min. gg 12 Min.
die Tore für Mödling schossen: je 1x Thimon Eikemeier und Florian Zoglauer

Zum ersten Meisterschaftsspiel war das Team der SPG Steyr/Krems in der Eisarena Mödling zu Gast.

Nach vorsichtigem Beginn kamen die Mödlinger Dragons immer besser ins Spiel und erzielten, nach einer schönen Kombination auch die 1:0 Führung. Die Gäste konnten aber noch vor der ersten Drittelpause ausgleichen.

Im zweiten Abschnitt erspielten wir uns einige sehr gute Chancen, konnten aber nur ein Tor erzielen.

Nicht so die Gastmannschaft, welche ihre Gelegenheiten eiskalt genutzt hat und mit einer knappen Führung 2:3 zum letzten Drittel angetreten ist.

Wir waren um den Ausgleich sehr bemüht, aber die Scheibe wollte einfach nicht ins Tor, was nicht zuletzt auch ein Verdienst des Gäste Torhüters war. In diese Drangperiode bekamen wir leider, noch das vierte Tor und damit war das Spiel praktisch entschieden.

Ich war mit dem Spiel an sich zufrieden, wir haben sehr gut kombiniert, erspielten uns viele gute Chancen, einzig die Vorstreckung und zwei grobe Fehler in der Defensive haben uns den Sieg gekostet.

An dem müssen wir noch mehr arbeiten

Trainer:  Wendy Petrik