bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Dritter Sieg und zweites Shutout

Am Freitag waren die Vienna Tigers in Mödling zu Gast. Eine unbekannte Mannschaft, die heuer neu in der U17 Meisterschaft ist. Nachdem die Tigers 47 Feldspieler in ihrem Kader haben, die meisten davon mit Bundesligaerfahrung warteten alle gespannt auf dieses Spiel.

Das erste Drittel begann mit erwartet hohem Tempo. Viele gute Eisläufer waren bei den Gegnern am Eis und auch der Spielaufbau wirkte geübt. Die Mödlinger Drachen, vollkommen unbeeindruckt von ihrem Gegner, glänzten durch viel Laufarbeit und durch eine starke Verteidigung. So gelang Jakob Grabner in der fünften  Spielminute der Führungstreffer. Nach einem missglückten Angriff der Tigers  fand er keinen anspielbaren Dragon und fuhr mit der Scheibe allein durch die gegnerische Abwehr aufs Tor und konnte dem Goalie die Scheibe elegant durch die Beine ins Tor schieben.

Unruhe in den gegnerischen Reihen und ein lauter Trainer waren die Folge. Damit hatten sie offensichtlich nicht gerechnet. Das Spiel wurde noch schneller und auch körperbetonter, ein richtig gutes Match, der U17 absolut würdig. In der dreizehnten Spielminute war es wieder Jakob Grabner, der nach Pass von Daniel Bier, den zweiten Treffer für die Jungdrachen erzielen konnte. Wieder durch die Beine des Torhüters.

Jetzt witterten die Drachen die Chance auf eine Sensation und gaben nochmal richtig Gas. So konnte Stefan Hezucky knapp vor Drittelende nach Pass von Daniel Bier und Pass von Felix Steinert den dritten Treffer für Mödling erzielen. Ein schönes Tor nach einem ebenso schönen Spielzug! Pausenstand 3:0

Nach einer Pause mit Eisreinigung und ein paar kleinen taktischen "Zurechtrückungen" Start zum zweiten Drittel. Das zweite Drittel war vom Tempo mit dem ersten gleichwertig, technisch aber nicht mehr so sauber. Bei den Tigers war das Spiel eher von Einzelaktionen geprägt, bei den Dragons wurde der Spielaufbau vernachlässigt. So dauerte es fast zehn Minuten im zweiten Drittel, bis Jakob Grabner mit einem wuchtigen Schlagschuss von der blauen Linie, exakt ins Kreuzeck, die Führung auf vier Tore ausbauen konnte.

Nur knappe zwei Minuten später ist es wieder Jakob Grabner, der für Mödling zum 5:0 einnetzt. Die Gegner schienen von ihrem deutliche Rückstand sehr überrascht und so gelang David Steinert , nach Zuspiel von Felix Zoufal und Felix Steinert, nur eine Minute später ein schönes Tor zum 6:0. Stand nach dem zweiten Drittel 6:0.

Nach kurzer Pause startete das letzte Drittel. Wieder viele Einzelaktionen der Tigers, aber zwischendurch auch immer wieder guter Spielaufbau. Eine schwierige Phase für die Verteidigung der Dragons. Aber auch in dieser Phase behielten die Jungdrachen die Oberhand und so konnte Daniel Bier nach Pass von David Steinert und Pass von Felix Steinert den siebenten Treffer dieses Abends erzielen. Der Frust der Gegner und die Euphorie der Mödlinger ergab noch ein paar kleinere Reiberein, die das Schiedsrichterduo aber gut im Griff hatte. Endstand 7:0

Endergebnis: 7:0 (3:0; 3:0; 1:0)

Tore: 4 Grabner Jakob, 1 Hezucky Stefan, 1 Bier Daniel, 1 Steinert David
Strafen: 18 Minuten gegen 8 Minuten plus 10 Minuten Disziplinarstrafe

Kader:

Tor: Gamel Max, Hacker Gabriel
Feld: Bier Daniel,  Egyed Hunor, Grabner Jakob, Haselsteiner Florian, Hezucky Stefan, Humann Benedikt, Ott Nicki, Steinert David, Steinert Felix, Zoufal Felix

Fazit: Gegen einen starken Gegner sehr gut gespielt. Besonders das erste Drittel war sicher eines der besten, das die U17 je gespielt habt. Sehr solide Goalieleistung. Eine zweifachen Meister absolut würdig. Leider aber auch wieder zu viele Strafen, besonders im zweiten Drittel. Sehr gute Schiedsrichterleistung, die haben das Match am laufen gehalten.