bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U15 Jungdrachen weiter auf Erfolgskurs

Spielbericht des NÖELV (in Arbeit)

SPG Eisenstadt/Ternitz gg UEC Mödling 4:7 (1:1; 1:2; 2:4)
Strafen:
16 Min. gg 16 Min.

Tore für Mödling: 3x Stefan Hezucky, je 1x Jakob Grabner, Benjamin Sageder, Dominik Grabner und Armin Skacel

Am Sonntag war unsere U15 Mannschaft zum Entscheidungsspiel in der heurigen U15 Meisterschaft gegen die Spielgemeinschaft Eisenstadt/Ternitz in Ternitz zu Gast. Der Sieger aus dieser Partie belegt auch den zweiten Rang in der Niederösterreichischen Landesliga.

Mit nur acht Feldspielern und zwei Torleuten keine leichte Aufgabe.

Von Beginn an kämpften die Mödlinger verbissen, hatten aber doch in den ersten Minuten ein wenig Schwierigkeiten zu ihrem Spiel zu finden. Mit der Zeit gelang es den Drachen aber immer besser sich an das Wechselsystem zu gewöhnen und das Spiel wurde flüssiger. Leider mussten in der Phase, entgegen der Anweisungen des Trainers drei 2 Minutenstrafen verbüßt werden. Die ersten beiden Unterzahlspiele konnten ohne Gegentreffer überstanden werden, in der sechzehnten Spielminute gelang dem Gegner aber dann doch der Führungstreffer. Kommentar der Mannschaft, „ Wurscht, das schaff ma“. Ungebrochener Wille und brav gespieltes Eishockey brachte schließlich wenige Sekunden den verdienten Ausgleich. Torschütze war Jakob Grabner mit einem beachtlichen Schlagschuss von der blauen Linie. Mit 1:1 ging`s also in die Drittelpause.

Kurze Lagebesprechung und durchatmen und schon gings ins zweite Drittel. Beherztes Eishockey und viel Laufarbeit der Jungdrachen war zu sehen und so konnte bereits nach etwas mehr als vier Minuten im zweiten Drittel Benjamin Sageder, nach Pass durch Dominik Grabner, die Scheibe ins Tor befördern. Durch den Führungstreffer beflügelt gelang es den Jungdrachen noch einen Gang zuzulegen und bereits nur eine Minute später erhöhte Stefan Hezucky, nach ein traumhaften Dreierkombination mit Max Götz und Benjamin Sageder, auf 1:3 für Mödling. Auch der Anschlusstreffer der Gastgeber in der siebenundzwanzigsten Minute konnte die Drachen nicht bremsen. Mit einer 2:3 Führung ging`s dann in die zweite Drittelpause.

Voll motiviert begann die Drachen das letzte Drittel und bereits nach zwei Minuten konnte Stefan Hezucky im Alleingang einen weitern Treffer für Mödling erzielen. Jetzt waren die Drachen nicht mehr zu halten, die Spielgemeinschaft schaffte es kaum noch aus ihrem Drittel zu kommen und wenn ihnen das doch einmal gelang war meist bei der Einfahrt in unser Verteidigungsdrittel Endstation. Unser Verteidiger leisteten in dieser Phase tolle Arbeit. Belohnt wurde der Fleiß wenige Minuten später mit einem weitern Treffer für den UEC. Abermals war Stefan Hezucky, nach Zuspiel durch Max Götz und Dominik Grabner erfolgreich. Mit ungebremster Kraft, man fragt sich woher die kam bei so viel Eiszeit für jeden, rollten die Angriffe der Mödlinger. Beflügelt durch den lautstarken Fanjubel der mitgereisten Fans gelang Dominik Grabner nach einem tollen Pass durch Armin Skacel ein tolles Tor. Eine Minute später ist es dann Armin Skacel, der nach Pass durch Jakob Grabner ein weiteres Tor für Mödling erzielt. Am Erfolg der Drachen konnten auch zwei Treffer der Spielgemeinschaft Eisenstadt/Ternitz in der letzten Minute, beide in Unterzahl des UEC und eines ein Penalty, nichts mehr ändern. Das Spiel endet mit einem beachtlichen und verdienten 7:4 Sieg für Mödling.

Kader:
Tor:
Simon Kowald, Max Gamel
Feld: Dominik Grabner, Max Götz, Stefan Hezucky, Armin Skacel, Jakob Grabner, Niki Ott, Florian Haselsteiner, Benjamin Sageder

Fazit: Tolle Leistung, sehr solides Eishockey, taktische Vorgaben sehr brav umgesetzt. Sehr solide Tormannarbeit. Ein wirklich schönes Spiel! Wer es nicht gesehen hat ist selber schuld, ich jedenfalls habe es genossen. DANKE!

Trainer: Uwe Skacel