bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U16 fixiert mit Heimsieg den Meistertitel

UEC Mödling – SPG Tulln/Stockerau 6:4 (0:2, 4:0, 2:2)

Strafen:
12 Min. gg 18 Min. + 5 Min. + SPD für Lisa Haas

Die Tore für Mödling schossen:
2x Dominik Grabner und Stefan Hezucky und je 1x Niki Ott und Jakob Grabner

HIER REGIERT DER UEC!!!!!!- Mödling ist zurück!

Die U16 Jungdrachen sind Meister der NÖ Landesliga

Am vergangenen Freitag war die Spielgemeinschaft Tulln/Stockerau zum letzten Mal in dieser Saison in Mödling zu Gast. Auf dem Papier waren die Mödlinger bereits vor diesem Spiel Meister. Die Jungdrachen hatten sich aber vorgenommen ordentlich nach Punkten und nicht auf dem Papier zu gewinnen. Der UEC hat in dieser Saison zwar schon dreimal gegen diese Mannschaft gewonnen, aber zweimal in spannenden Spielen immer nur mit zwei Toren Vorsprung.

Es war kalt und die Drachen leicht ersatzgeschwächt, daher war der Beginn des Spiels eher unrund. Das Spiel der Gegner war zwar schnell, aber hauptsächlich von Einzelaktionen geprägt. Dadurch verunsichert ließen sich die Mödlinger leider etwas in die Deffensivrolle drängen und ließen der Spielgemeinschaft unnötig viel Platz. Wie immer führt hinterherfahren meist zu unnötigen Strafen und so konnten die Tullner in der elften Minute eine 5:3 Überzahl zum ersten Treffer nutzen. Bereits wenige Minuten später konnten die Gegner knapp nach Ende einer Strafe gegen Mödling die Führung auf zwei Tore ausbauen. Mit dem Spielstand von 0:2 ging es dann in die erste Pause.

Die kurze Pause kam gerade recht, etwas durchschnaufen, kleine taktische Hilfestellungen durch den Trainer und wieder aufs Eis. Jetzt waren die Jungdrachen am Zug, wie schon so oft in dieser Saison war ab sofort schönes Eishockey zu sehn. Viel schneller als noch im ersten Drittel, schönes Kombinationsspiel und keine Strafen führten in der neunundzwanzigsten Minute zum Erfolg, Dominik Grabner konnte in Überzahl im Alleingang den gegnerischen Goalie mit einem Schuss ins kurze Kreuzeck überlisten. Irgendwie wurde der Gegnern jetzt nervös und es setzte Strafen am laufenden Band für die Spielgemeinschaft. Das erleichterte den Mödlingern das Spiel und so konnten Die Gebrüder Grabner knapp fünf Minuten nach dem Anschlußtreffer, wieder in Überzahl Ausgleich erzielen. Diesmal erzielte das Tor Jakob Grabner nach Zuspiel durch Dominik Grabner.

Jetzt war klar, das Spiel ist wieder in Mödlinger Hand und die Drachen erhöhten den Druck aufs gegnerische Tor. Bereits knapp zwei Minuten nach dem Ausgleich konnte Stefan Hezucky nach einem Traumpass von Armin Skacel den Puck ins Tor befördern. Auch dieses Tor erzielt Mödling in nummerischer Überlegenheit. Völlig entfesselt fuhren die Jungdrachen jetzt ihre Angriffe, schöne Kombinationen und schnelles, körperbetontes Spiel war jetzt zu sehen, Treffer für Mödling konnte nur der wirklich gut spielende Goalie von Tulln verhindern. Jedoch kurz vor Drittelende konnte erneut Stefan Hezucky, wieder nach Pass von Armin Skacel den gegnerischen Goalie bezwingen. Pausenstand nach dem zweiten Drittel 4:2.

Im letzten Drittel wieder viel Druck der Mödlinger, der sich schon zwei Minuten nach Drittelbeginn auszahlt. Nach Zuspiel von Florian Haselsteiner und Zuspiel von Benjamin Sageder erzielt das Tor für Mödling Niki Ott. Eine Minute nach diesem Tor kommt es zu Negativ Highlight in dieser Partie, eine Spielerin von Tulln/Stockerau schlägt einen Spieler von Mödling mit dem Schläger auf den Kopf und bekommt dafür eine große Bankstrafe plus eine Spieldauer Disziplinarstrafe. In der fünfzigsten Spielminute können dann die Jungdrachen nochmal zuschlagen und nach Zuspiel von Armin Skacel kann Dominik Grabner zum verdienten 6:2 einnetzen. Nur  fünf Sekunden später überlistet ein Stürmer der Spielgemeinschaft Tulln/Stockerau unseren unkonzentrierten  Goalie  und verkürzt auf 6:3. Zwei Sekunden vor Schluss gelingt dem Gegner ein weiterer Treffer, was am Sieg von Mödling aber nichts mehr ändert. Endstand 6:4.

Kader:
Tor: Gamel Max
Feld: Grabner Dominik, Grabner Jakob, Haselsteiner Florian, Hezucky Stefan, Kargl Martin, Ott Niki, Sageder Benjamin, Schwarzäugel Tom, Skacel  Armin, Steiert David, Steinert Felix

Fazit:
Wiedermal unbeeindruckt vom Rückstand einfach konsequent euer Spiel durchgezogen, im zweiten Drittel keine einzige Strafe, konsequentes Powerplay (4 Tore in Überzahl), das führt zum Erfolg! Wieder eine tolle Mannschaftsleistung, wieder konnten sich sieben der elf Feldspieler in die Punkteliste eintragen. Ich gratuliere zum Meistertitel, bin stolz auf euch!

HIER REGIERT DER UEC!!!!!!!

Trainer: Uwe Skacel