bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U16 gewinnt mit Saisonbeginn gleich erstes Meisterschaftsspiel

UEC Mödling gg SPG Tulln 9:3 (2:1; 3:1; 4:1)

Strafen: 8 Min. gg 2 Min.
Tore für Mödling schossen: 4x Grabner Jakob, 2x Steinert David, 1x Ott Nikolaus, Bier Daniel und Hezucky Stefan

Gelungener Saisonstart der U16

Die Drachen haben das Fliegen nicht verlernt!

Am Freitag hatte unsere U16 die Meisterschaft 2013/2014 in der Niederösterreichische Landesliga zu eröffnen. Zu Gast war die Spielgemeinschaft Tulln/Stockerau, eine Spielgemeinschaft die die Nachwuchsmeisterschaft schon mehrfach gewonnen hat und in der vergangenen Saison hinter dem UEC den zweiten Platz erreichte.

Nachdem sowohl beim UEC Mödling als auch bei den Gästen einige Spieler in die nächste Altersklasse wechseln mussten, trafen zwei neu aufgestellte Teams aufeinander.

Mit sichtlicher Nervosität begann dann das erste Drittel, die fehlenden Eiszeiten waren beiden Mannschaften anzumerken. Wegen einem unnötigen Foul waren die Jungdrachen bereits nach nur einer Minute zum ersten Mal nur zu viert am Eis und der Gegner konnte bereits nach etwas mehr als zwei Minuten den verdienten Führungstreffer erzielen. Dadurch wurden die Mödlinger etwas aufgeweckt und begannen beherzt und mit relativ hohem Tempo Eishockey zu spielen. In der zehnten Minute wurde die Mühe erstmalig belohnt und David Steinert, eigentlich ein U14 Spieler, konnte nach Zuspiel von Bier Daniel den Ausgleich erzielen. Gutes Kombinationsspiel und gute Chancen auf beiden Seiten waren zu sehen, zu guter Letzt hatten die Mödlinger in dieser Phase etwas mehr Glück und so konnte 3 Minuten vor Ende des ersten Drittels Ott Niki, Zuspiel Hezucky und Grabner, den durchaus verdienten Führungstreffer erzielen. Stand nach dem ersten Drittel 2:1.

Nach einer 15 minütigen Pause mit Eisreinigung begann das zweite Drittel mit noch mehr Schwung der Jungdrachen und bereits eine Minute nach Beginn musste der Goalie der Gäste erneut hinter sich greifen. Torschütze Jakob Grabner nach Pass von Ott und Hezucky. Schon zwei Minuten später war  wieder Jakob Grabner, der mit einer filmreifen Scheibenführung die Gegner etwas verwirrte, der Torschütze. Mit einem relativ klaren drei Tore Vorsprung war jetzt Zeit für schönes Aufbau und Kombinationsspiel, durch einen Fehlpass gelang den Gästen in der 28. Minute ein Anschlusstreffer. In der letzten Minute des zweiten Spielabschnittes konnte David Steinert ein Gedränge vor dem Tor nutzen und mach Pass durch Daniel Bier ein weiteres Tor erzielen. Stand nach dem zweiten Drittel 5:2.

Nach kurzer Pause Start zum letzten Drittel und die Drachen waren wie entfesselt, keiner hatte vor sich auf dem Vorsprung auszuruhen und so konnten auch im letzten Drittel noch vier Tore, Daniel Bier nach Zuspiel von David Steinert, Jakob Grabner nach Zuspiel durch Daniel Bier und Neueinsteiger Felix Zoufal, Stefan Hezucky nach Pass durch Niki Ott und Jakob Grabner und zum Schluss, praktisch als Sahnehäubchen noch ein Tor in Unterzahl durch Jakob Grabner. Der Treffer der Gäste kurz vor Schluss war da nur noch Ergebniskorrektur. Endstand 9:3.

Kader:

Tor: Kowald Simon, Gamel Max

Feld: Bier Daniel, Bunn Renato, Grabner Jakob, Haselsteiner Florian, Hezucky Stefan, Ott    Niki, Plihal Pascal, Steinert David, Steinert Felix, Zoufal Felix

Fazit: Überraschend guter Einstieg, die Zusammenstellung der neuen Mannschaft hat gut funktioniert, sehr solide Goalieleistung, die Neueinsteiger sind sehr positiv aufgefallen, besonders unser neuer Verteidiger. Jedenfalls eine sehr solide Mannschaftsleistung, sieben von zehn Feldspielern haben Punkte gemacht!!!!!!!!, auf die ich stolz bin.

Trainer: Uwe Skacel