bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U16 unterstreicht warum sie Meister sind

Würdiger Abschluss einer tollen Meisterschaft

U16 unterstreicht warum sie Meister sind

Zum letzten Meisterschaftsspiel  unserer U16 waren am Freitag die Raptors aus Eisenstadt in Mödling zu Gast. Für die Mödlinger  zwar ein Match ohne Bedeutung für die Meisterschaft, der Meistertitel ist für die Dragons schon fix, Eisenstadt könnte aber noch den zweiten Platz belegen.

Das erste Drittel begann mit starkem Schneefall, was das Eis sehr langsam machte. Durch einen schlampigen Pass der Mödlinger Verteidigung kommt Andreas Wagner von Eisenstadt  an die Scheibe, überrascht unseren Goalie und bringt die Gäste bereits nach etwas mehr als einer Minute  in Führung. Unser Drachen gewöhnen sich immer besser an die schlechten Verhältnisse, passen die Spielweise an und kommen immer besser in Schwung. In der siebenten Spielminute gelingt dann Dominik Grabner der Ausgleich nach Zuspiel durch Felix Steinert. Eine knappe Minute später der verdiente Führungstreffer durch eine sehenswerte Dreierkombination, wieder durch Dominik Grabner nach Zuspiel durch Stefan Hezucky und Felix Steinert. Bereits in der elften Spielminute baut Felix Steinert nach einem schönen Pass von hinter dem Tor die Führung aus. Durch die schnelle Torfolge waren die Eisenstädter ein wenig durcheinander und Jakob Grabner nutzt diese Unsicherheit zu einem Tor im Alleingang. Pausenstand 4:1.

Im zweiten Spielabschnitt wollten die Mödlinger zwar das zu Beginn schneefreie Eis nutzen um ein wenig mehr Tempo ins Spiel zu bringen, das gelang aber nicht wirklich. Die Verteidigung der Eisenstädter stand gut und so kamen die Raptoren immer wieder zu Konterchancen, die unser aufmerksamer Goalie aber parieren konnte. Nach siebzehn Minuten im zweiten Drittel konnte dann aber erneut Andreas Wagner, wieder nach einem Fehlpass der Jungdrachen, den Mödlinger Tormann überlisten und erzielt den Anschlusstreffer. Spielstand zum Ende des zweiten Drittels 4:2.

Schon zu Beginn des letzten Drittels war zu erkennen, dass die Dragons mit dem Verlauf des Mitteldrittels nicht ganz zufrieden waren und nochmal zeigen wollten, dass sie das besser können. In der dritten Minute im letzten Drittel trifft Dominik Grabner nach Pass von Felix Steinert zum 5:2. Nur knapp eine Minute später wieder der Anschlusstreffer der  Eisenstädter, erneut durch Andreas Wagner. Aber die Dragons legen nach und so gelingt in der neunundvierzigsten Minute nach Pass von Stefan Hezucky und Felix Steinert Dominik Grabner der sechste Treffer für Mödling. Zwei Minuten später erhöht Stefan Hezucky nach Zuspiel von Felix Steinert und Dominik Grabner auf 7:3. In der Schlussminute versucht dann noch ein Spieler von Eisenstadt unserem Tormann die bereits gesicherte Scheibe mit dem Schläger aus der Hand zu schlagen und wird dafür von einem Mödlinger Spieler unsanft ins Tor befördet, Armin Skacel war zwar nicht beteiligt, bekommt dafür aber 2 + 10 Minuten Strafe. Dominik Grabner revanchiert sich mit einem short-handed  goal im Alleingang. Der Frust darüber bringt einige Sekunden vor Schluss dann noch einen unnötigen Raufhandel, der für Dominik Grabner mit einer 5 Minuten Strafe plus Spieldauer Disziplinarstrafe endet. Endstand 8:3.

Endstand: 8:3 (4:1; 0:1; 4:1)

Tore für Mödling:  5 Dominik Grabner, 1 Jakob Grabner, 1 Felix Steinert, 1 Stefan Hezucky

Strafen: 12 Minuten + 10 Min+ Disziplinarstrafe für Skacel Armin, + 5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe für Dominik Grabner gegen 12 Minuten für Eisenstadt

Fazit: Das Wetter hat leider ein wirklich gutes Spiel verhindert, die Drachen haben es aber trotzdem geschafft zu zeigen warum sie in dieser Meistershaft nur ein Match verloren haben. Die Rauferei zum Schluß war unnötig, das habt ihr bei mir nicht gelernt!

Trotzdem bin ich stolz auf das was ihr in dieser Saison geschafft habt! Ich bedanke mich und bin stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein.

Kader:
Tor: Gamel Max
Feld: Hezucky Stefan, Grabner Dominik, Grabner Jakob, Haselsteiner Florian, Kargl Martin, Ott Niki, Sageder Benjamin, Skacel Armin, Steinert David, Steiert Felix

Trainer: Uwe Skacel