bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U16 verliert in Stockerau

SPG Tulln/Stockerau gg UEC Mödling 6:3 (3:0; 2:1; 1:2)

Strafen: 8 Min. gg 16 Min.
die Tore für Mödling schossen: je 1x Daniel Bier, Felix Steinert und Niki Ott
 

Ersatzgeschwächte U16 verliert in Tulln

Am Sonntag  Abend war unsere U16  zu Gast in Tulln. Leider mussten wir einige Ausfälle verzeichnen, also war von diesem Match nicht viel zu erwarten, hat doch die Mannschaft der Spielgemeinschaft Tulln/Stockerau bereits im Hinspiel stark gespielt. 

Mit völlig neuer Mannschaftseinteilung starteten wir also ins erste Drittel. Von schönem Eishockey waren beide Mannschaften weit entfernt, die Gastgeber konnten aber in der zwölften Minute durch einen Patzer unseres Goalies etwas glücklich in Führung gehen. Bereits eine knappe Minute später musste unser Goalie neuerlich hinter sich greifen und knapp vor Drittelende gelang den Gasgebern sogar das dritte Tor. Die Mödlinger hatten in dieser Phase dem Spiel der Tullner nichts entgegenzusetzten. Pausenstand 3:0. 

Nach eine kurzen Pause und einer kleinen Mannschaftsumstellung begann das zweite Drittel. Die Dragons waren jetzt etwas beweglicher, aber von ihrer eigentlichen Form immer  noch weit entfernt. Aber der Eifer wurde in der zweiten Minute im zweiten Drittel mit dem Anschluss Treffer durch Bier Daniel belohnt. Leider war die Disziplin der Jungdrachen in diesem Drittel sehr schlecht und so sechs 2 Minuten Strafen hingenommen werden. Daraus resultierten zwei weitere Treffer für die Spielgemeinschaft. Pausenstand 5:1. 

In der Drittelpause wurde die Mannschaft mal disziplinär zurechtgerückt, einer nach Hause geschickt und daher neuerlich die Mannschaft umgestellt. Siehe da, die Drachen können ja doch auch Eishockey spielen. Mit aufopfernder Laufarbeit und doch dem einen oder anderen schönen Spielzug gelangen den Mödlingern doch noch zwei Treffer, Steinert Felix im Alleingang und Ott Niki nach Pass von Bier Daniel und Hezucky Stefan.  Ein weiterer Treffer der Tullner besiegelt den Endstand 6:3. 

Kader: 

Tor: Gamel Max, Kowald Simon
Feld:  Bier Daniel, Bunn Renato, Grabner Jakob, Haselsteiner Florian, Hezucky Stefan, Human Benedikt, Ott Niki, Plihal Pascal, Steinert David, Steinert Felix 

Fazit: Nicht die fehlenden Spieler haben euch den Sieg gekostet , sondern eure Disziplinlosigkeit! 

Wenn ihr daraus was gelernt habt, hat sich die Niederlage ausgezahlt! 

Trainer: Uwe Skacel