bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U17 mit Last-Minute-Sieg

EHV Raptors Eisenstadt – UEC Mödling (U17) 1:2 (0:0, 1:0, 0:2)

Spielstatistik des NÖELV

Am Mittwoch war unser U17 Team in Eisenstadt zu Gast. Die Jännerspiele sind immer besonders schwierig.  Die Trainigspause um die Weihnachtszeit und diverse schulische Verpflichtungen gegen Ende des Semesters machen sich hier bemerkbar. So war auch dieses Match gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner nicht unbedingt als einfach einzustufen.

Genau so begann dann auch das erste Drittel. Die Drachen mussten auf einen Stammverteidiger verzichten und so war im ersten Drittel mal eher Defensive die Vorgabe. Ein sehr langsames Spiel ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten war die Folge. Daher auch der Pausenstand von 0:0.

In der Drittelpause ist dann auch unser dritter Verteidiger eingetroffen, also war die Vorgabe ab sofort wieder vernünftig auf Angriff zu spielen. Leider konnten die Mödlinger Stürmer nicht wirklich vom Verteidigungsmodus in den Angriffsmodus umschalten. Ein unglücklicher Gegentreffer brachte die Mannschaft zusätzlich durcheinander. Es wurde im weiteren Verlauf des Drittels zwar oft gut gespielt, aber der echte Wille zum Sieg war bei den Jungdrachen nicht wirklich zu erkennen. Ein paar gute Chancen der Mödlinger wurden vom Goalie der Eisenstädter sicher gehalten. Pausenstand daher 0:1 aus Sicht der Dragons.

Nach einer Standpauke in der Drittelpause begann das letzte Drittel zwar schwungvoller, aber immer noch nicht wirklich im Drachenstil. Es folgte eine Umstrukturierung der Mannschaft und siehe da, auf einmal kam Schwung ins Spiel. Die Raptoren witterten ihre Chance gegen den Tabellenführer zu gewinnen und kämpften brav um jede Scheibe. So verging Minute um Minute und die Mannschaft wurde langsam nervös.

In der fünfzigsten Spielminute gelang jedoch Stefan Hezucky der Ausgeich. Jubel und Erleichterung bei den Jungdrachen und den mitgereisten Fans. Jetzt waren die Drachen munter und es war wirklich gutes Kombinationsspiel zu sehen. Die Raptoren waren aber in der Verteidigung sehr fleißig und kämpften auch beim Forecheck immer noch brav um jede Scheibe. Die Spannung war fast unerträglich. Erst eine Minute vor Schluss gelang Jakob Grabner nach Zuspiel von Stefan Hezucky der Führungstreffer. Mit viel Routine brachten die Jungdrachen die Führung über den Rest der Zeit. Endstand 1:2.

Fazit von Trainer Uwe Skacel: "Die ersten zwei Drittel zu langsam. Sicher einer der wichtigsten Siege in dieser Sasion! Nicht wegen der zwei Punkte, sondern wegen dem Weg dorthin. Ihr hab nie aufgegeben und bis zu letzten Minute brav gekämpft und daher die 2 Punkte verdient."