bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U17 weiterhin ungeschlagen

UEC Mödling (U17) – Raptors Eisenstadt 8:3 (2:2, 4:1, 2:0)

Spielbericht des NÖELV

Am Freitag traf Mödlings U17 zu Hause auf die Raptors aus Eisenstadt. Für die Dragons war es gegen den Tabellenletzten eigentlich Pflicht die beiden Punkte zu holen – jedoch sind diese Spiele auch oft die Schwersten.

Und tatsächlich taten sich die jungen Dragons im 1. Drittel noch schwer. Eisenstadt ging sogar zwei Mal in Führung. Jedoch konnte David Steinert mit zwei Toren noch vor Drittelende den Ausgleich erzielen. Mit einem – für Mödling nicht zufrieden stellenden – Spielstand von 2:2 ging es in die Kabine.

In der Kabine fand Trainer Uwe Skacel offensichtlich die richtigen Worte. Die Dragons kamen wie ausgewechselt aus der Pause und machten Druck auf das Tor der Gäste. Bis zur 34. Spielminute zogen die Hausherren durch Tore von Bier, Ott und zwei Toren von Haselsteiner auf 6:2 davon. Eisenstadt gelang in diesem Drittel nur mehr der Treffer zum 6:3.

Im letzten Drittel ließen die Dragons nichts mehr Anbrennen. Im Gegenteil – Grabner und Felix Steinert verbesserten das Ergebnis sogar noch auf 8:3. Damit beenden die Dragons den ersten Durchgang der NÖ Landesliga mit 4 Siegen aus 4 Spielen. Herzliche Gratulation!

Nächste Woche geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter. Am Freitag empfangen die Dragons ab 19.10 Uhr die Amstettner Wölfe.