Unter 17 • 13.12.2016, 14.10 Uhr

Zweistelliger Sieg und Niederlage für die U17

Unter 17

Hinter Mödlings U17 liegen zwei torreiche Partien. Während man gegen Stockerau/Tulln den Kürzeren zog wurden die Brave Hawks klar besiegt.

SPG Stockerau/Tulln - UEC Mödling 10:4 (Spielstatistik des NÖELV)

Zu diesem Spiel konnten die Dragons - geschwächt durch Krankheit und Verhinderungen - nur mit acht Spielern anreisen. So kam die Mannschaft von Kurt Kretschmeier gegen einen hart spielenden Gegner, der vier Linien aufs Eis brachte, recht schnell unter die Räder.

Da die U17 nicht genug Spieler zu Verfügung hatten, mussten bei einigen Wechsel auch die Positionen Stürmer/Verteidiger getauscht werden - das auch ohne Praxis. Somit hatten die Gäste gegen einen übermächtigen Gegner bei diesem Auswärtsspiel keine Chancen.
 
David Steinert konnte durch seine Tore das Ergebnis ein wenig verschönern. Doch die Gegner zogen gleich wieder das Tempo an und fixierten den hohen Endstand. Beim nächsten Heimspiel, wenn Mödling zumindest zwei Linien aufs Eis bekommen sollte, erwartet uns sicherlich eine Steigerung.

UEC Mödling - Brave Hawks 24:0 (Spielstatistik des NÖELV)

Starke mannschaftliche Leistung, gegen einen bemühten Gegner aus Wien. Bei diesem Spiel gingen die Dragons mit einer positiven Erwartung ins Spiel. Trainer Kurt Kretschmeier gab die Vorgabe mehr zu kombinieren und Spielsituationen, wie Aufbau und Powerplay zu üben.

Natürlich ist es schwer die Anforderungen meiner gerecht zu werden, da jeder Spieler sich gerne in die Punktliste eintragen will - natürlich so oft wie möglich. Sehr positiv war Anna Waismayer, unsere verlässliche Torhüterin hervorheben, da Sie diesmal als Feldspielerin gute Figur machte. Und natürlich Jakob Franz, der in diesem Spiel sein Tor sauber halten konnte!

Nächstes Spiel | Unter 17

UEC Mödling (U17) Fun Action Sport (U17)
NÖ Landesliga (U17)

Samstag, 12.01. um 19.30 Uhr

Mödling Eisarena

Letzte Begegnungen:
2:8 (A)

2. Runde | U17 NÖLL

Team Steiermark (U17) 2
Wr. Neustadt (U17) 8
UEC Mödling (U17) 1
Okanagan (U17) 16
Stockerau/Tulln (U17) 21. Dez
Fun Action Sport (U17) 18.45 Uhr

Tabelle | NÖ Landesliga (U17)

1.
0
Wr. Neustadt (U17) 8
2.
0
Team Steiermark (U17) 4
3.
0
Stockerau/Tulln (U17) 2
4.
0
Fun Action Sport (U17) 2
5.
0
UEC Mödling (U17) 0