bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U15 gewinnt 8:3 gegen Thermen-Haie Baden

UEC Mödling gg Thermen-Haie Baden
8:3 (1:1; 2:1; 5:1)

Beim zweiten Heimspiel unserer U15 Mannschaft waren die Badener Thermen-Haie bei uns zu Gast. Ein besonderes Match, waren die Jungs doch in der vergangen Saison eine Mannschaft im Rahmen einer Spielgemeinschaft.

Das Wetter war Anfangs gut und so wurde vor dem relativ zahlreich erschienen Publikum pünktlich um 19.10 Uhr das Match angepfiffen.

Wie erwartet hatte die Mannschaft aus Baden einen schnellen Start und machte viel Druck. Unsere Jungs, vom Trainer auf diese Situation vorbereitet, spielten diszipliniert und hatten die Gegner gut unter Kontrolle. Leider gelang den Haien in der sechsten Spielminute in Überzahl durch einen präzisen Schlagschuss ins Kreuzeck der Führungstreffer. Es folgte zehn Minuten Lang ein schöner Spielzug dem andern, aber der Abschluss wollte nicht gelingen. In der sechzehnten Spielminute gelang dann Jakob Grabner nach einem Traumpass von Niklas Bretschneider der verdiente Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es zur ersten Pause in die Kabine.

Noch während der Pause hatte es zu schneien begonnnen, was dem Spieltempo aber nichts anhaben konnte. Wieder viel Druck der Badener und schöne Spielzüge der Drachen und erneut konnten die Gäste in der achtundzwanzigsten Spielminute in Führung gehen. In der zweiunddreißigsten Spielminute konnte aber Niki Ott nach Zuspiel von Michael Krebs in Unterzahl ein Unsicherheit des gegnerischen Goalies nutzen und den Ausgleich erzielen. Vier Minuten vor Ende des zweiten Drittels gelang dann noch Michael Krebs nach Zuspiel von Stefan Hezucky der verdiente Führungstreffer.

Nachdem der Schneefall in der Zwischenzeit stärker war wurde auch nach dem zweiten Drittel das Eis aufbereitet (Danke Meister Franz!).

Im letzten Drittel waren die Drachen nicht mehr zu halten und zeigten, dass sie in den vergangenen Jahren Eishockey gelernt haben und schön anzuschauendes Stellungsspiel und Spielaufbau waren zu sehen. Gleich zwei Minuten nach Beginn des letzten Drittels war es Dominik Grabner, der nach Zuspiel von Niklas Bretschneider und Jakob Grabner die Führung weiter ausbauen konnte. Nur eine Minute später konnten jedoch die Gäste aus Baden wieder den Anschlusstreffer erzielen und das Spiel gewann wieder an Spannung. Lange fünf Minuten später war Niklas Bretschneider nach Pass von Dominik Grabner in Unterzahl erfolgreich. In der vierundfünfzigsten Minute schoss Dominik Grabner nach Zuspiel von Jakob Grabner das dritte Unterzahltor des Tages. Fünf Minuten vor Schluss gelang schließlich Micheal  Krebs das erste Überzahltor in diesem Spiel. Drei Minuten vor Schluss wurde dann noch der Goalie gewechselt und Max hat die letzten Minuten dann noch souverän gespielt. Praktisch in der sprichwörtlich letzten Minute gelang Max Götz nach kurzer Abwehr des gegnerischen Tormannes noch ein schönes Reboundtor.

Endstand:  8:3 (1:1; 2:1; 5:1)


Tore: Jakob Grabner ( Niklas Bretschneider, Felix Steinert)

         Niki Ott (Michael Krebs)

         Michael Krebs (Stefan Hezucky)

         Dominik Grabner (Niklas Bretschneider, Jakob Grabner)

         Niklas Bretschneider (Dominik Grabner)

         Dominik Grabner  (Jakob Grabner)

         Michael Krebs

         Max Götz

Strafen: 7×2 Min. gg  3×2 Min.

Fazit: Ein schönes Spiel mit tollen Spielzügen. Perfekt gespielt in der Unterzahl, gutes Spiel in Überzahl, sehr gute Verteidigung und schöner Spielaufbau. Goalie sehr sicher. Zu viele Strafen. Wenn ihr so weiterspielt und wir es schaffen die letzten kleinen Ungenauigkeiten zu beseitigen werdet ihr auch gegen starke Mannschaften gute Erfolge haben.

Kader :

Tor: Gerhard Reisinger (57Min) Max Gamel (3Min)

Feld: Niklas Bretschneider, Max Götz, Jakob Grabner, Dominik Grabner, Stefan Hezucky, Michael Krebs, Niki Ott, Armin Skacel, Benjamin Sageder und Felix Steinert

Trainer: Uwe Skacel