Unser Leitbild

In der Überzeugung, dass eine Organisation nur gut sein kann, wenn sie mit vereinten Kräften an ihren Zielen arbeitet, hat sich der UEC „The Dragons“ Mödling dazu entschlossen ein gemeinsam erarbeitetes Leitbild zu erstellen, dieses entsprechend nach innen und außen zu kommunizieren und konsequent zu leben.

Unsere Leitmotive lauten:

Gesamt:
Wir verstehen den UEC „The Dragons“ Mödling als Ganzes, also das Einzelinteresse nach dem Gesamtinteresse zu werten, aber auch das Ganze höher als nur die Summe der Teile.

Wirtschaft/Sport:
Wir wollen auf Basis einer, langfristig zu schaffenden und zu sichernden, soliden Ertragskraft unseres Vereines mit allen Mannschaften in der jeweils höchstmöglichen Spielklasse die bestmöglichen Ergebnisse erzielen, wobei wir in allen Altersstufen vorwiegend mit Spielern und Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs unserem Ruf als führender Verein in Niederösterreich gerecht werden wollen.

Führung/Organisation:
Wir wollen auf Basis klarer, straffer Organisationsstrukturen unsere vereinsinterne faire, familiäre Kultur ausbauen und pflegen, um allen Beteiligten des Vereines jenes Maß an menschlicher Wärme zu gewährleisten, welches für einen langfristigen Fortbestand des UEC „The Dragons“ Mödling unerlässlich ist.

Spieler und Spielerinnen:
Wir wollen unseren Spielern und Spielerinnen eine möglichst lückenlose Kette an Entwicklungs-, Entfaltungs – und Betätigungsmöglichkeiten in ihrer gesamten Eishockey-Laufbahn als bieten, um sowohl der sportlichen Vorbildfunktion unseres gesellschaftlichen Umfeldes zu entsprechen, als auch unserer Verpflichtung zur Leistung eines Beitrages zur Jugenderziehung nachzukommen.

Geschlechtergleichstellung, Rassismus:
Wir bekennen uns dazu, dass die o.a. Punkte für unsere Spieler und Spielerinnen unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder Herkunft gelten.

Der gesamte Vorstand und jedes Mitglied des UEC „The Dragons“ Mödling bekennt sich vollinhaltlich zu diesem Leitbild und verpflichtet sich mit seiner Unterschrift zur Umsetzung.

Stand: Februar 2024