bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mit dem Punkemaximum ins Halbfinale gegen Rust

UEC "The Dragons" Mödling – EHC Tulln II 9:2 (2:1, 3:0, 4:0)

Spielstatistik des NÖELV

Fotogalerie: UEC Mödling – EHC Tulln II

Highlights: UEC Mödling – EHC Tulln II

Am letzten Spieltag des Grunddurchgangs trafen die Mödlinger auf den Tabellenletzten EHC Tulln II. Für beide Teams war es nur mehr ein Vorbereitungsspiel auf die Playoffs bzw. die Platzierungsrunde, da die Positionen in der Tabelle bereits vor dem Spiel fixiert waren.

Bei eisigen Temperaturen entwickelte sich nach flottem Beginn ein sehr zerfahrenes Spiel. Mödling ging bereits mit der ersten Aktion des Spiels nach 28 Sekunden durch Max Pöhnl in Führung und Tulln II konnte in der 5. Spielminute im Powerplay zum 1:1 ausgleichen.

Die Gäste zogen sich weit zurück und versuchten mit aggresivem Körperspiel die Mödlinger in den Griff zu bekommen. Mödling schraubte als Reaktion auch die Aggresivität nach oben. Das Spiel leidete darunter – viele Unterbrechungen, einige Strafen und viel Kampf kennzeichneten das 1. Drittel. Immerhin gingen die Mödlinger durch ein Tor von Stabel erneut mit einer Führung in die Pause.

Im Mitteldrittel konnten sich die Dragons besser auf das Spiel der Gäste einstellen. Mödling spielte die läuferische Überlegenheit nun besser aus – Tulln II reagierte mit Strafzeiten. Florian Zarossky, David Steinert und Stefan Hezucky brachten die Mödlinger in diesem Drittel mit 5:2 in Führung. Nur dem Torwart der Gäste war es zu verdanken, dass die Führung der Dragons nicht noch deutlicher wurde. Dominik Gamel im Tor der Dragons hatte hingegen einen eher ruhigen Abend.

Das letzte Drittel war dann auch das spielerisch Beste des Abends. Jakob Grabner krönte seine starke Leistung mit drei Toren. Auch Mödlings Topscorer Patrick Schindler trug sich nach sehenswerter Vorarbeit von Florian Zarossky (1 Tor, 3 Vorlagen) in die Torschützenliste ein. Letztendlich wurde es mit 9:2 damit doch noch der erwartet klare Sieg.

Kommenden Samstag starten nun die Halbfinalspiele. Mödling gilt nach dem perfekten Grunddurchgang natürlich als Favorit auf den Meistertitel. Für Mödling gilt es umso mehr mit voller Konzentration in die Spiele zu gehen und keinen Gegner zu unterschätzen.

Das erste Halbfinalspiel steigt am Samstag, den 28. Jänner ab 19.30 Uhr in der Eisarena Mödling gegen die Stormy Storks Rust. Die Dragons hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch die Fans!