bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Torfabrik auch gegen Eisenstadt auf Hochtouren

Spielstatistik des NÖELV

Zur Fotogalerie: UEC Mödling – Raptors Eisenstadt

Zum Highlightvideo: UEC Mödling – Raptors Eisenstadt

Auch im dritten Heimspiel in Folge behielten die Dragons mit 10:3 klar die Oberhand. Vor gut gefüllten Zuschauerrängen feierten die Mödling den dritten Sieg in Folge und die Tabellenführung. Dabei sah es gegen die Raptors aus Eisenstadt zunächst noch nicht nach einem Kantersieg aus.

Zwar gingen die Hausherren bereits nach drei Minuten durch Patrick Schindler in Führung. Doch Eisenstadt kam wenige Minuten später zum Ausgleich. Dank eines Treffers von Felix Steinert konnten die Mödlinger mit einer knappen 2:1 Führung in die erste Pause gehen.

Im zweiten Drittel legten die Dragons einen Ganz zu. Eisenstadt ließ den Mödlingern viel Zeit und Raum und geriet immer mehr ins Hintertreffen. Patrick Schindler verwertete einen sehenswerten Konter früh im Drittel zum 3:1. Dazu kamen zwei Treffer von der blauen Linie durch Jakob Grabner und Johannes Skacel. Mit einer 5:2 Führung ging es ins letzte Drittel.

Auch im letzten Drittel konnte Eisenstadt nicht mehr zulegen. Die wenigen Chancen der Gäste eintschärfte Dominik Gamel. In der Offensive kamen die Dragons nun aber richtig in Schwung. Vor allem Daniel Panny glänzte in diesen 20 Minuten mit seinen vier Vorlagen! Durch Tore von Jakob Germany (2x), Raphael Pikisch, Jakob Grabner und Johannes Skacel sicherten die Dragons den nächsten zweistelligen Erfolg.

Eine überzeugende Vorstellung der Dragons. Eisenstadt war zwar der stärkste Gegner bisher. Doch im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen legten auch die Dragons deutlich zu. Auch die Diszipliniertheit der Mödlinger war ein Schlüssel zum Erfolg. Damit geht es am Freitag ungeschlagen ins erste Auswärtsspiel gegen die Stormy Storks aus Rust.