bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U13 Niederlage gegen Stockerau/Tulln 3:6

UEC Mödling gg SPG Stockerau/Tulln
3:6 (0:2; 2:3; 1:1)
Tore für Mödling:
Niklas Bretschneider, Jakob Grabner und Philipp Wimmer

Mit der SPG Tulln/Stockerau, die noch mit einigen Spielern aus Krems verstärkt wurden, hatten wir den nächsten schweren Gegner zu Gast.

Von Anbeginn an entwickelte sich eine sehr schnelle, auf hohem Niveau geführte Partie, mit durchaus sehenswerten Spielzügen auf beiden Seiten, sowie hervorragenden Torhüterleistungen. In der 8.Minute mussten unsere Kids aus einem Konter das erste Gegentor hinnehmen. Die Mödlinger gaben nicht auf erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor scheiterten jedoch am gegnerischen Torhüter.

Plötzlich Aufregung in der Eisarena. Unser U11 Trainer Wendy Petrik, der gemeinsam mit Willi Hummel, in der Funktion als Schiedsrichter am Eis agierte, krachte auf Grund eines Kreislaufkollaps mit dem Kopf voran auf die Eisfläche. Nach dem ersten Schock, der Erstversorgung und dem Abtransport durch den herbeigerufenen Notarztes, konnte das Spiel nach ca. 20 min. Verspätung mit einem Schiedsrichter fortgesetzt werden.

Sichtlich geschockt von den vorangegangenen Ereignissen, waren unsere Spieler komplett von der Rolle.

Im zweiten und dritten Spielabschnitt dieser doch sehr dramatischen Begegnung, wurde von beiden Seiten wieder sehr gutes Eishockey geboten, wobei die Gastmannschaft, aufgrund der größeren Anzahl an älteren Spieler, den besseren Endstand des Spieles für sich verbuchen konnten.

Tor:  Max Gamel, Simon Kowald

Feld: Moritz Bischof, Niklas Bretschneider, Jakob Grabner, Stefan Hezucky, Niki Ott, Luca Pröglhöf, Luxi Rödhammer, Tom Schwarzäugl, David Steinert, Felix Steinert, Philipp Wimmer,

Tore Mödling: Niklas Bretschneider, Jakob Grabner und Philipp Wimmer
Trainer: Bernd Karner
Ein besonderer Applaus an die gesamte Mannschaft, auch bei einer Niederlage kann man als Sieger vom Platz gehen, weiter so, euch gehört die Zukunft