bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U15 trennte sich gegen SPG Krems/Waidhofen 2:2

Endlich war es so weit. Unsere U15 Mannschaft bestritt am Freitag ihr erstes Match dieser Saison und das gleich mit Heimvorteil. Gegner war die Mannschaft der Spielgemeinschaft Krems/Waidhofen

UEC Mödling gg SPG Krems/Waidhofen 2:2 (2:0;0:1; 0:1)
Tore Mödling:
Jakob Grabner und Stefan Hezucky

Die Gegner waren  mit nur 7 Feldspielern angereist, aber auch unser Team war stark ersatzgeschwächt und so fehlten in der ersten Linie zwei starke Spieler und in der zweiten Linie spielte ein U11 Spieler (danke David Steinert!) mit.

Das Match war von Beginn an durchaus schnell und die Taktik auf einen Fehler der Gegner zu warten und den für ein schnelles Tor zu nutzen ging nicht auf. Trotzdem konnte bereits nach wenigen Minuten durch ein Tor von Jakob Grabner, nach einer Bilderbuchvorlage von Michael Krebs der Führungstreffer erzielt werden. Schon wenige Minuten später konnte Stefan Hezucky nach einem ebenso schönen Zuspiel von David Steinert (ein U11 Spieler!) das 2:0 erzielen. Das war dann auch der Pausenstand.

Im zweiten Drittel wurde das Match hektischer und es gab viele Torchancen auf beiden Seiten. Tore wurden durch die beiden Goalies aber verhindert. In dieser Phase hatte unser Goalie, Gerhard Reisinger, alle Hände voll zu tun und konnte seinen Kasten aber durch einige Glanzparaden sauber halten. Leider gelang dem Gegner zur Hälfte des zweiten Drittels etwas glücklich der Anschlusstreffer. Trotz guter Chancen der Mödlinger gelang in diesem Drittel leider kein Tor mehr.

Im letzten Drittel drängten die Gegner stark auf den Ausgleich und die Drachen versuchten den Vorsprung auszubauen. Michael Krebs, Armin Skacel, Jakob Grabner und Max Götz liefen sich förmlich die Seele aus dem Leib, schossen aus jeder Lage zeigten gutes Kombinationsspiel, aber es war wie verhext, die Scheibe wollte nicht ins Tor! Die beste Chance in der Phase war vermutlich ein verdeckter Backhand Schlenzer von Armin Skacel, der das Kreuzeck nur um wenige Zentimeter verfehlte. Den Sieg schon fast in der Tasche geglaubt gelang dann dem Gegner in der sprichwörtlich letzten Minute durch ein wirklich glückliches Tor der Ausgleich.

Endstand 2:2 ( durchaus verdient, auch wenn wir uns über einen Sieg gefreut hätten)

Tor: Gerhard Reisinger

Feld: Max Götz, Jakob Grabner, Stefan Hezucky, Michael Krebs, Niki Ott,  Luca Pröglhöf, Benjamin Sageder, Armin Skacel, David Steinert und Felix
Trainer: Uwe Skacel

Tore für Mödling: Jakob Grabner und Stefan Hezucky


Fazit des Trainers:
Gratuliere!
Ein tolles Match. In der Verteidigung ist mir nicht ein Fehler aufgefallen, gute Ansätze im Spielaufbau, Spitzenleistung vom Goalie (hätte sich eigentlich ein shutout verdient), leider hatten wir im Abschluss unserer zahlreichen Torchancen nicht den gewünschten Erfolg. Daran werden wir in den nächsten Trainings arbeiten.

Am kommenden Mittwoch ist die nächste Chance gegen Wr.Neustadt.