bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U13 verliert gegen SPG Wels/Gmunden


UEC Mödling gg SPG Wels/Gmunden
0:7 (0:2; 0:2; 0:3)

Eine sehr schnell geführte Partie, in der uns die Gäste aus Wels meist einen Schritt voraus waren. In der  sechsten Spielminute der erste Treffer der Gäste zum  0:1, kurz vor der  Pause  in einer Drangperiode der SPG Wels/Gmunden fiel dann noch das Tor zum 0:2.

In der gleichen Tonart ging es im zweiten Spielabschnitt weiter, rollende Angriffe des   Gegners. Obwohl wir in dieser Phase des Spieles den Gegner mehr und mehr in den Griff bekamen, einige gute Torchancen vorfanden, ging diese Drittel abermals mit 2:0 an die Gäste.

Während der Pause zur Eisreinigung kurze Taktikbesprechung. Unser Ziel für das letzte Drittel sollte lauten. Aus der sicheren Abwehr heraus über schnelle Konter den Abschluss vor dem gegnerischen Tor zu suchen.

Doch auch dieser Plan sollte nicht aufgehen, unsere körperlich dem Gegner unterlegenen Spieler kassierten im letzten Spielabschnitt von dem bis dahin sehr gut agierenden jungen Schiedsrichterduo unverständlicher Weise  2x 2 Min. Strafen, sowie 2x  2+10 Min.

Insgesamt 14 Min. Unterzahlspiel ist nicht so leicht zu verkraften, somit endete dieses Drittel mit 0:3 für den Gegner.

UEC Mödling gg SPG Wels/Gmunden 0:7 (0:2; 0:2; 0:3)

Strafen: 14 Min. +2×10 Min. gg 10 Min.

Kader:
Torhüter:
Maximilian Gamel, Simon Kowald
Feldspieler: Moritz Bischof, Jakob Grabner, Stefan Hezucky, Niki Ott, Luca Pröglhöf, Tom Schwarzäugl, David Steinert, Felix Steinert und Philipp Wimmer

Jungs, nicht den Kopf hängen lassen.

Gegen solche Gegner, wie die SPG Wels/Gmunden ( mit Kooperation Black Wings Linz) oder W-EV ( beide Mannschaften bestehen zum Großsteil aus Spielern, die auch in der Bundesligameisterschaft erfolgreich zum Einsatz kommen) können wir ganz objektiv gesehen, nur  an einem guten Tag mit stärkster Besetzung und einer außergewöhnlichen Leistung  eine Überraschung liefern.

Unsere direkten Gegner in der U 13-LL Meisterschaft um den Gewinn des NÖ–LL Meistertitel sind:

SPG Stockerau/Tulln/Krems

SPG Wr. Neustadt/ Eisenstadt

SPG Amstetten/Steyr

Diesen direkten Gegnern sollten wir unsere besondere Aufmerksamkeit widmen.

Auf diesem Weg wünsche ich euch allen, euren Eltern und Angehörigen frohe Weichnachten, alles Gute im neuen Jahr und bleibt so wie ihr seid.

Euer Trainer – Bernd Karner