bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U11 musste sich gegen die Junior Capitals knapp geschlagen geben


Junior Capitals gg UEC Mödling
6:5 (3:2; 2:1; 1:2)

Torschützen für Mödling: 3x David Steinert und je 1x Philipp Wimmer und Luca Klein

Genauso wie in der Vorwoche standen wegen Krankheit einige Spieler nicht zu Verfügung.

Die Juniorcaps, diesmal mit vier Linien, großteils Spieler mit Bundesligaerfahrung, haben von Anfang an den Ton angegeben und sind sehr zeitig in Führung gegangen. Unsere sehr clever agierende Mannschaft hatte aber was dagegen und schoss prompt den Ausgleich. Und in diese Tonart ist es das ganze Spiel weiter gegangen. Die Wiener haben vorgelegt und wir nachgezogen. Beide Teams boten ein tolles Eishockey. Die Begegnung war ziemlich ausgeglichen.

Im letztem Drittel stand es sogar schon 5:3 für die Juniorcaps, aber unsere Dragons zeigten eine tolle Moral und konnten abermals ausgleichen. Kurz vor Spielende trafen dann die Juniorcaps zum 6:5 – trotz einer tollen Schlussoffensive unserer Dragons war dies leider auch der Endstand.

Junior Capitals gg UEC Mödling 6:5 (3:2; 2:1; 1:2)

Tore:
David Steinert (Kilian Frühwirt, Valentin Bontus)
Philipp Wimmer (Lukas Necesany)
David Steinert (Kilian Frühwirt)
David Steinert (Benedikt Human, Valentin Bontus)
Luca Klein (Clemens Grabner, Florian Zoglauer)

Strafen: 1 Min. gg 4 Min.

Kader:
Torhüter: Paul Pawlin

Feldspieler: Valentin Bontus, Alexander Brunner, Kilian Frühwirt, Clemens Grabner, Benedikt Humann, Luca Klein, Leonhard Kurz, Lukas Necesany, Stefan Neubauer, David Steinert, Philipp Wimmer und Florian Zoglauer

Fazit: Trotzt einiger Ausfälle spielten wir eine sehr ordentliche und ausgeglichene Partie, gegen eine, in ihrer stärksten Aufstellung angetretenen Juniorcaps – BRAVO!!

Trainer:
Wendy Petrik