bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U15 erkämpfte in Steyr zwei Punkte

SPG Amstetten gg UEC Mödling
3:4 (1:2; 1:1; 1:1)

Tore für Mödling: 2x Dominik Grabner, 1x Armin Skacel, 1x Michael Krebs

Am Samstag war es wieder so weit, unser U15-Team bestritt in Steyr sein zweites Auswärtsmatch dieser Saison.

Die Anreise erfolgte diesmal sehr bequem mit dem Autobus. Nachdem wir diesmal um fast eine Stunde zu früh dran waren konnten wir die Zeit für eine ausführliche Taktikbesprechung nutzen. Aufgrund vieler Ausfälle waren wir mit nur acht Feldspielern angereist. Disziplinierte Wechsel, konsequentes Stellungsspiel und keine Strafen waren daher oberstes Gebot.

Gleich nach dem Anpfiff konnte man unschwer erkennen, dass der Gegner körperlich deutlich überlegen ist. Trotzdem gelang es den Drachen das Spiel zu machen und wir hatten gute Torchancen. In der zehnten Minute konnten jedoch die Gegner nach nur kurzer Abwehr unseres Goalies zum 0:1 abstauben. Relativ unbeeindruckt von diesem Gegentor versuchten die Drachen weiterhin die Panthers aus Steyr unter Druck zu setzen und bereits drei Minuten später gelang Michael Krebs nach Vorlage von Armin Skacel und Dominik Grabner der verdiente Ausgleich. Die Karten waren wieder neu gemischt und dreißig Sekunden vor der Drittelpause konnte Armin Skacel nach Zuspiel von Dominik Grabner und Stefan Hezucky den Führungstreffer erzielen. Unsportliche Highlight des ersten Drittels war ein Check gegen den Kopf, ausgeführt von einem Spieler der Panthers, der zu Recht mit einer 2+10 Minuten Strafe geahndet wurde.

Nach nur wenigen Minuten Pause begann das zweite Drittel, wieder mit viel Druck und hohem Tempo der gegnerischen Mannschaft. Ein ständiges hin und her, wenige schöne Spielzüge, in erster Linie Kampf waren zu sehen. Zwei Minuten vor Ende des zweiten Drittels konnten dann die Panthers aus einem Gestocher vor dem Tor den Ausgleich erzielen. Aber bereits dreißig Sekunden später konnten die Drachen durch ein Tor von Dominik Grabner, Vorlage durch Armin Skacel und Stefan Hezucky, erneut in Führung gehen.

In der Pause wurde nochmals auf das in den ersten beiden Dritteln sträflich missachtete Stellungsspiel hingewiesen und klare Aufträge für das letzte Drittel erteilt. Trotzdem konnte die Mannschaft aus Steyr in der achtundvierzigsten Minute den Ausgleich erzielen, der von ihnen bereits wie der Sieg gefeiert wurde. Jedoch, es kommt immer wie es kommen muss, konnte Dominik Grabner einen groben Fehler des gegnerischen Tormannes erneut zum Führungstreffer nutzen. Jetzt folgten Minuten, die an Spannung kaum zu überbieten waren. Die letzten beiden Minuten wurde bei den Gegnern sogar der Tormann gegen einen sechsten Feldspieler getauscht, in dieser Phase konnte unser Tormann jedoch überzeugen und unseren Erfolg sichern.

Ergebnis: 3:4 (1:2; 1:1; 1:1)


Tore:

Michael Krebs (Armin Skacel, Dominik Grabner)

Armin Skacel (Dominik Grabner, Stefan Hezucky)

Dominik Grabner (Armin Skacel, Stefan Hezucky)

Dominik Grabner

Strafen: 2 x 2Min. + 1x 10Min gg 2 x 2Min.

Fazit:

Der Gegner war zwar körperlich stark überlegen, aber die spielerische Stärke war deutlich auf Mödlinger Seite. Wegen Nichteinhaltung der taktischen Vorgaben und Missachtung des Stellungsspieles wurde eine Niederlage riskiert. Nicht jeder Sieg ist auch ein Gewinn, gegen wirklich starke Gegner muss konsequenter gespielt werden! Trotzdem gratuliere ich euch herzlich zu dem verdienten Sieg!

Kader:
Tor
: Gerhard Reisinger

Feld: Dominik Grabner, Jakob Grabner, Stefan Hezucky, Michael Krebs, Niki Ott, Luca Pröglhöf, Armin Skacel, Felix Steinert

Trainer: Uwe Skacel