bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U13 holt einen Punkt in Tulln

SPG Tulln/Stockerau gg UEC Mödling
5:5 (1:0; 2:3; 2:2)

Torschützen für Mödling:
3x Niklas Bretschneider und je 1x Josef Wilfer und Philipp Wimmer

Strafen: 6 Min. gg 6 Min.

Mit zehn Feldspielern und 2 Torhütern, bestritten unsere U13-Dragons nach der Weihnachts- pause endlich wieder ein Match.

Der Gegner war kein anderer als die SPG Tull/Stockerau, also ein dirkter Gegner in der laufenden Meisterschaft.

Die Dragons gingen mit großen Erwartungen in diese Begegnung, doch bereits nach 26 Sekunden Spielzeit mussten wir aus einer Unachtsamkeit den ersten Gegentreffer hinnehmen. In dieser Phase zeigten die Jungs jedoch große Moral, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und versuchten den Gegner durch gutes Forechecking ihr Spiel aufzuzwingen. Rollende Angriffe auf beiden Seiten prägten diesen Spielabschnitt. Weitere gute Torchancen auf biden Seiten verhinderten die sehr gut spielenden Torhüter beider Mannschaften. Mit einem 1:0 Rückstand ging es in die erste Drittelpause.

Kurze Taktikbesprechung in der Kabine, durchschnaufen und ab aufs Eis. Im zweiten Spielabschnitt zeigten beide Mannschaften hochklassiges Eishockey, eine Werbung für den NÖ Eishockynachwuchs, das auch von zahlreich anwesenden Zuschauern durch einigen Szenenapplaus bestätigt wurde. Mit 3:3 ging es in die zweite Drittelpause.

Nach fünf Minuten Pause, Anpfiff zum entscheidenden letzten Drittel. Und es ging in der selben Tonart weiter, beide Mannschaften schenkten sich nichts, spielten herzerfrischendes Eishockey und trennten sich schlußendlich mit einem gerechten 5:5.

Ein dickes Lob an alle Feldspieler und die beiden Torhüter, speziellen Dank aber an die mitspielenden U11er Dragons, die sich wie immer nahtlos in die Mannschaft einfügten und denen auch ein großer Teil des Erolges zu verdanken ist. Weiter so, euch allen gehört die Zukunft.

Kader:
Tor:
Maximilian Gamel, Simon Kowald
Feld: Moritz Bischof, Niklas Bretschneider,  Jakob Grabner, Stefan Hezucky,  Luca Prögelhöf, Tom Schwarzäugel, David Steinert, Felix Steinert, Lukas Rödhammer und Philipp Wimmer

Trainer
Bernd Karner