bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U13 muss sich gegen SPG Eisenstadt/Neustadt knapp geschlagen geben

Schmerzhafte 10:9 Niederlage gegen SPG Wr.Neustadt/Eisenstadt

Mit einer Rumpfmannschaft trat unsere U13er, gegen die in voller Besetzung spielende SPG Wr.Neustadt/Eisenstadt, unseren direkten Gegner in der laufenden Meisterschaft, an.

In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes schnelles Spiel, in dem die Mödlinger trotz numerischer Unterlegenheit den Gegner voll unter Kontrolle hatten. Spielstand nach dem 1.Drittel 3:3

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, super schnelles Eishockey, tolle Spielzüge auf beiden Seiten, einfach Eishockey vom Feinsten. Mit einem 6:6 Unentschieden ging es nach 40 Minuten in die Kabine.

Mit großen Erwartungen ging es dann in den letzten Spielabschnitt. Leider erhielten wir binnen zweieinhalb Minuten drei vermeidbare Gegentore und die Partie schien für den Gegner gelaufen zu sein. Spielstand, 12 Minuten vor dem Spielende 9:6 für die SPG Wr.Neustadt/Eisenstadt. In der Folge konnten wir wieder das Ruder dieser Begegnung übernehmen und schossen noch  drei sehenswürdige Tore. Nach rollenden Angriffen, in dem wir auf den Ausgleich drängten, retteten sich die Gäste mit dem Schlusspfiff zum 10:9 Heimsieg.

SPG Eisenstadt/Wr. Neustadt
10:9 (3:3; 3:3; 4:3)

Torschützen für Mödling: 4x Niklas Bretschneider, 2x David Steinert und je 1x Jakob Grabner, Stefan Hezuky und Tom Schwarzäugl

Strafen: 10 Min. gg 6 Min.

Jungs, ich bin trotz der Niederlage sehr stolz auf Euch. Ihr habt eindrucksvoll bewiesen welcher Wille und welches Potential in Euch steckt.

Mit nur 8 Feldspielern, wobei unser jüngster, Clemens Grabner ja noch ein U 9-Spieler ist, gegen eine Spielgemeinschaft in deren Reihen sich immerhin 6 Bundesligaspieler befinden, eine solche Leistung abzuliefern ist sensationell, ich bin einfach stolz auf Euch, weiter so.

 

Trainer: Bernd Karner