bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U10 holt sich in Tulln einen Meisterschaftspunkt

SPG Tulln/Stockerau gg UEC Mödling 2:2 (2:0; 0:0; 0:2)

Strafen: 2 Min. gg 2 Min.
die Tore für Mödling schossen: 2x Alexander Seiringer (Assist je 1x Tamara Redl und Phillip Zoglauer)

Der erste Punkt ist eingefahren!

Die U10 Cracks der Mödlinger Dragons waren in der zweiten Runde der NÖ Landesliga bei der Spielgemeinschaft Tulln/Stockerau zu Gast. Die sehr junge Truppe versammelte sich hochmotiviert in Tulln.

Im ersten Drittel waren die Jungdrachen 2-mal zu unaufmerksam und die Gastgeber nutzten die Fehler eiskalt aus. Nach einem Gegentor in Unterzahl und einem Konter, stand es nach dem 1.Drittel 2:0.

In der Pause wurden die taktischen Anweisungen noch einmal in Erinnerung gerufen und die Dragons kamen jetzt besser ins Spiel. Chancen auf beiden Seiten waren zu sehen, doch beide Goalies konnten sich mehrmals auszeichnen. Spielstand nach dem 2.Drittel, immer noch 2:0.

Im letzten Abschnitt musste die Mannschaft noch einmal alles nach vorne werfen und tauchte mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Durch den Offensivdrang der Dragons eröffneten sich immer wieder gute Chancen für den Gegner, aber der "Hexer" Raphi Poisinger ließ keinen weiteren Treffer zu und hielt seine Mannschaft damit weiter im Spiel. Wenige Minuten vor Schluss tankte sich Tamara Redl unwiderstehlich durch die gegnerische Abwehr – Schuss – Rebound von Alex Seiringer – und der Puck zappelte im Netz. Jetzt brannte das Eis vor Spannung, denn die Drachen wollten mehr. Druckvoll stürmten sie ins Angriffsdrittel – Phillip Zoglauer passt perfekt zu Kapitän Alex Seiringer und dieser überhebt den am Boden liegenden Goalie "backhand" zum Ausgleich!

Es ist schön zu sehen, dass unsere junge Mannschaft bis zum Schluss gekämpft hat.  Diesen Punkt habt ihr euch verdient.

Tormann: Posinger
Spieler: Hödl, Eder L., Eder P., Redl, Seiringer, Kinne, Gmeiner, Haselsteiner, Zoglauer, Bauer, Vazan, Glasmaier, Pech

Trainer: Florian Schachinger