bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U16 gewinnt auch letztes Meisterschaftsspiel dieser Saison

UEC Mödling gg EHC Raptos Eisenstadt 6:1 (2:0; 4:0; 0:1)

Zur Fotogalerie UEC Mödling – Eisenstadt

Strafen: 18 Min. + 1x 10 Min. gg 6 Min.
die Tore für Mödling schossen: 2x Stefan Hezucky und je 1x David Steinert, Renato Bunn, Daniel Bier und Jakob Grabner

U16 Dragons gewinnen auch das letzte Match der Saison

Drachen weiter im Höhenflug 

Am Freitag  Abend waren die Raptors aus Eisenstadt zu Gast in Mödling. Für die Dragons das letze Match in der heurigen Meisterschaft . Zwar ging es nicht mehr um viel, der Meistertitel für unsere Jungdrachen stand schon fest, aber die Speile gegen die Eisenstädter konnte immer nur knapp gewonnen werden. 

Das erste Drittel begann überraschend flott und gut gespielt von beiden Teams, aber bereits in der vierten Spielminute konnte Stefan Hezucky mach Pass von Daniel Bier den Führungstreffer erzielen. Leider verlor das Spiel der Mödlinger  danach an Schwung und war mehr von Einzelaktionen geprägt und nur ein stark spielender Simon Kowald im Tor der Mödlinger konnte den Ausgleich verhindern. Eine Minute vor Ende des ersten Drittels konnte dann aber doch Stefan Hezucky nach Zuspiel von Benedikt Humann die Führung auf zwei Tore ausbauen. 

Die Drittelpause wurde genutzt um nochmals auf die taktischen Vorgaben zu verweisen und die Motivation etwas zu fördern, was auch genutzt hat, das Speil wurde schneller und es wurde mehr auf das Passspiel geachtet. Knapp vier Minuten nach Beginn des zweiten Drittels konnte dann David Steinert nach gutem Doppelpass mit Tom Schwarzäugel die Scheibe im Tor der Gegner platzieren. Aber die Gegner wollten nicht aufgeben, begannen ihrerseits mit guter Deffensivarbeit und gutem Spielaufbau und kamen dem Tor der Mödlinger oft gefährlich nahe, auch in dieser Phase konnte sich Simon Kowald auszeichnen. Es dauerte bis zu sechsunddreißigsten Spielminute bis Renato Bunn, nach Pass von Bendikt Humann und Felix Zoufal, mit einem sensationellen Schlenzer ins lange Kreuzeck, ein weiteres Tor für Mödling erzielt. Noch in der selben Spielminute trifft Daniel Bier nach Pass von Stefan Hezucky und Felix Zoufal zum 5:0. In der letzten Sekunde des zweiten Drittels gelingt dann noch Jakob Grabner ein Treffer im Alleingang. 

Im Letzen Drittel wurde dann noch der Goalie gewechselt, Gabriel Hacker, der Goalie unser U14, durfte zum zweiten mal in dieser Saison in der U16 Meisterschaft spielen . Das Spiel der Mödlinger war in dieser Phase leider von unnötigen Strafen geprägt, ein gutes Spiel wurde dadurch unmöglich. Die Hälfte des letzten Drittels spielten die Jungdrachen in Unterzahl und so gelang den Gästen aus einem Konter in der zweiundfünfzigsten Minute der Treffer zum Endstand  von 6:1. 

Kader:
Tor:
Hacker Gabriel, Kowald Simon
Feld: Bier Daniel, Bunn Renato, Grabner Jakob, Haselsteiner Florian, Hezucky Stefan, Humann Benedikt, Ott Niki Schwarzäugel Tom, Steinert David, Steinert Felix, Zoufal Felix
 

Fazit: Erste Drittel schwach, zweites Drittel eines Meisters würdig und das letzte Drittel mit blöden Strafen zu einer Trainingseinheit im Unterzahlspiel umfunktioniert! Trotzdem verdient gewonnen und damit auch den Meistertitel bestätigt. Ich gratuliere euch zu der Leistung!

HIER REGIERT DER UEC !!!!! 

Trainer: Uwe Skacel