bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Schwacher Start und inferiores Schlußdrittel

EV Stock City Oilers – UEC "The Dragons" Mödling 14:3 (4:1, 1:2, 9:0)

Spielbericht des NÖELV

Im ersten Aufeinandertreffen mit den Stock City Oilers gab es für die Dragons leider keine Punkte. Bereits nach 03:34 Spielminuten lagen die Mödlinger mit 3:0 zurück. Bis zum Ende des ersten Abschnitts führte Stockerau mit 4:1. Insbesondere Wolfgang Schnopfhagen bekamen die Dragons nicht in den Griff. Bis zum Ende des Spiels gingen 7 Tore auf das Konto des Stockerauer Kapitäns.

Im zweiten Drittel kam Mödling aber besser ins Spiel. Durch Tore von Grabner, Karner und Armbruster kamen die Dragons bis Mitte des zweiten Drittels sogar auf 5:3 heran. Mit diesem Spielstand ging es in die letzte Pause. Die Dragons gewannen dieses Drittel mit 2:1 und damit war das Spiel weiterhin offen.

Doch früh im 3. Drittel entschieden die Hausherren das Spiel. Die Dragons hatten nach zwei schnellen Gegentoren nicht mehr viel dagegen zu setzen. Stockerau konnte Tor um Tor erzielen, wobei es ihnen die Dragons nicht allzu schwer machten.

Am Ende stand ein klarer 14:3 Erfolg der Stockerauer zu Buche. Bei Mödling machten sie die Ausfälle einiger Schlüsselspieler bemerkbar. Vor allem im letzten Drittel verschenkten die Mödlinger ein besseres Ergebnis.