bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

UEC II mit guter Leistung in Tulln

EHC Tulln – UEC "The Dragons" Mödling II 10:7 (6:2, 1:1, 4:4)

Spielbericht des NÖELV

Freitag Abend mussten die Dragons auswärts zum regierenden Meister EHC Tulln. Leider konnten die Dragons aufgrund von Verletzungen und beruflichen Ausfällen nur mit zehn Feldspielern anreisen. Trotzdem wollten es die Mödlinger dem Gegner natürlich nicht allzu leicht machen.

Doch anfangs lief es gar nicht gut für die Dragons. Im ersten Powerplay der Hausherren gerieten die Dragons mit 1:0 in Rückstand. Bis zur 12. Spielminute zog Tulln sogar bis auf 4:0 davon. Mödling hatte ebenfalls einige hochkarätige Chancen. Vor dem Tor blieb der UEC aber glück- und vorerst noch erfolglos.

In der 12. Spielminute schlugen dann auch die Gäste zu. Dominik Grabner verkürzte auf 4:1. Nach dem zwischenzeitlichen 5:1 durch Fuchs konnte Szydlowski noch vor Drittelende auf 5:2 stellen.

Nach diesem torreichen ersten Drittel gönnten sich beide Teams im Mitteldrittel eine kleine Verschnaufpause. Einzig Stangleberger bei Tulln und Sandro Karner bei Mödling konnten in diesem Drittel treffen. Zwischenstand damit 6:3 nach dem 2. Drittel.

Im letzten Drittel toppten dann beide Teams sogar noch das 1. Drittel. Insgesamt 8 Tore wurden in diesem Drittel erzielt – fair verteilt auf beide Mannschaften. Mödling kam in der 49. Spielminute sogar auf 7:5 heran. Am Ende blieb es beim Drei-Tore Abstand. Endstand 10:7 für den EHC Tulln.

Bereits am Dienstag geht es für den UEC II auswärts gegen die SPG Krems/Zwettl weiter. Am Samstag dürfen die Dragons dann wieder in der Eisarena Mödling ran. Der Gegner sind dann die Stock City Oilers.