bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Hohe Niederlage besiegelt frühes Saisonende

ECU Amstetten – UEC Mödling II 17:2 (4:1, 4:1, 9:0)

Spielstatistik des NÖELV

Gegen den aktuellen Tabellenführer der NÖ Landesliga war für den UEC Mödling II auch im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison nichts Auszurichten. Dafür gab es für einige U16 Spieler wieder die Möglichkeit Landesliga-Luft zu schnuppern.

Dabei schlugen sich die Dragons anfangs ganz gut. Die blitzschnelle Führung der Hausherren egalisierte in der 5. Spielminute Gregor Armbruster. Das zweite Mödlinger Tor an diesem Abend erzielte Sebastian Knotz zum zwischenzeitlichen 4:2.

Danach war die Luft aber draußen und Amstetten konnte immer weiter davonziehen. Vor allem das letzte Drittel, das mit 9:0 an Amstetten ging, sorgte dann für die letztendlich hohe 17:2 Niederlage.

Mit dieser Niederlage liegen die Dragons nun bereits 8 Punkte hinter dem 4. Platz. Damit ist eine Qualitfikation für die Playoffs nun auch theoretisch nicht mehr machbar. Immerhin sind drei der noch ausstehenden vier Spiele Heimspiele. Also noch genug Gelegenheit die Dragons auf heimischen Eis anzufeuern.

Die Saison in der Landesliga wird für den UEC Mödling II damit aber Ende Jänner zu Ende sein. Es wird aber noch einige Freundschaftsspiele geben, denn bis zum Saisonende Mitte März in Mödling ist noch genügend Zeit für die ein oder andere Partie.