bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U8 beim Vorweihnachtsturnier in Wolkersdorf

Insgesamt vier Spiele absolvierten die kleinen Nachwuchs-Drachen und bewiesen hier, dass das Training ihres neuen Trainers schon erste klare Erfolge zeigte. Die Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie einerseits noch sehr jung (fast durchwegs U7-Spieler) ist und andererseits so breit aufgestellt ist, dass fast alle Spieler in der Lage sind Tore zu schießen.

Da das Feld der teilnehmenden Mannschaften sehr ausgeglichen war, waren es durchwegs knappe und somit spannende Spiele, bei denen die kleinen Eishockey-Spieler zeigen konnten, was sie in den letzten Wochen im Training so viel geübt hatten.

Miteinander und füreinander wurde um jede Scheibe gekämpft, erste Passspiele führten zu Toren und gejubelt wurde, wie bei den Großen. Alles in Allem ein tolles Eishockeyturnier, dass auch die Mannschaft ein Stück näher zusammenrutschen ließ.

Kader:

Larissa Berger (GK), Fabio Kosel, Max Pikisch, Luka Bunn, Luca Kernmayer, Wenzel Knaur, Armin Schneider, Anton Längauer, Matheo Kraule, Tim Wenzel, Dominik Kernmayer