bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Gut gespielt – zu hoch verloren

UEC Mödling II – EHC Tulln 4:11 (1:1, 2:6, 1:4)

Spielstatistik des NÖELV

Zur Fotogalerie

Zum Highlightvideo

Nach einer fast einmonatigen Pause ging es Mittwoch-Abend nun auch für den UEC Mödling II in der NÖ Landesliga weiter. Zu Gast war der regierende Meister aus Tulln. Für die Gäste zählt zur Zeit jeder Punkt im Kampf um die Tabellenführung. Für Mödling hingegen geht es nur mehr um einen versöhnlichen Abschluß der Saison – ein Playoff-Platz liegt leider schon außer Reichweite.

Mödling begann gegen die favorisierten Gäste gut. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zudem mussten die Schiedsrichter in diesem Drittel keine einzige Strafe aussprechen. Mit 1:1 durch Tore von Stangelberger und Schwabl entsprach der Spielstand nach dem 1. Drittel auch durchaus dem Spielverlauf.

Der zweite Spielabschnitt war dann sehr abwechslungsreich. Zunächst gingen die Gäste im ersten Powerplay des Spiels mit 1:2 in Führung und in der 28. Spielminute sogar auf 1:3 erhöhen. Doch Mödling gelang durch Fahrecker nur kurz darauf der Anschlußtreffer zum 2:3. Die Hausherren nutzten den Schwung und setzten die Gäste nun stark unter Druck. Mödling war nun ganz knapp am Ausgleich. Ein Schuß an die Innenstange trudelte an der Linie des Tullner Tors entlang.

Doch als die Scheibe einfach nicht ins Tor der Tullner wollte geriet Mödling immer mehr außer Tritt. Plötzlich war wieder Tulln tonangebend und nutzte die Zuordnungsprobleme in der Mödlinger Verteidigung eiskalt aus. Innerhalb weniger Minuten zog der Meister bis auf 2:6 davon. Zwar konnte Mödling durch Knotz noch einmal einen Treffer aufholen. 9 Sekunden vor Drittelende setzte ein Treffer aus abseitsverdächtiger Position der Aufholjagd aber einen neuerlichen Dämpfer.

Im letzten Drittel konnten die Dragons nicht mehr nachlegen. Erneut wurden zwar einige gute Möglichkeiten herausgespielt aber es reichte nur mehr für einen weiteren Treffer. Letztendlich gingen die Tullner mit 4:11 als verdienter Sieger vom Platz.

Für den UEC II geht es bereits in zwei Tagen weiter. Am Freitag treffen die Dragons auswärts auf die Stock City Oilers. Das nächste Heimspiel wird das Nachtragsspiel gegen die SPG Krems/Zwettl sein. Dieses wurde nun mit Samstag, 24. Jänner ab 19.30 Uhr in der Eisarena Mödling angesetzt.