bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Überraschung blieb im Schneetreiben aus

UEC Mödling II – SPG Krems Zwettl 4:10 (2:3, 1:4, 1:3)

Spielstatistik des NÖELV

Zur Fotogalerie

Zum Highlightvideo

Im vorletzten Saisonspiel empfing der UEC II in der heimischen Eisarena Mödling die Spielgemeinschaft Krems/Zwettl. Eine fast unlösbare Aufgabe für die Dragons, gegen einen mit Ex-Bundesligaspielern und starkem Legionär gespickte Mannschaft. Zuletzt konnten die Mödlinger aber auswärts beim knappen 3:5 gegen Stockerau überraschen.

Unmittelbar vor Spielbeginn setzte starker Schneefall ein. Der Schnee sammelte sich rasch am Spielfeld und bremste von Beginn an den Spielfluss deutlich. Die Gäste legten wie erwartet los und gingen bereits nach 01:11 im ersten Powerplay in Führung. Nach dem 0:2 und 0:3 schien das Schützenfest seinen Lauf zu nehmen.

Die Spielbedingungen wurden unterdessen immer schwerer. Die Mödlinger konnten sich diesen Bedingungen aber besser anpassen. Durch Tore von Karner und Knotz kamen die Dragons auf 2:3 heran. Zwei Mal vergaben die Dragons sogar vor dem leeren Tor. Somit wäre sogar eine Führung nach dem 1. Drittel möglich gewesen.

Im zweiten Drittel konnten die Dragons nicht mehr an ihre Leistung anschließen. Der Schneefall behinderte das Spiel weiterhin. Doch diesmal waren die Gäste tonangebend. Die Dragons standen viel zu weit vom Gegner entfernt, der somit in aller Ruhe sein Spiel rund um Legionär Sekera aufziehen konnten.

Zu allem Unglück verloren die Dragons auch noch Sandro Karner. Nach einem Crosscheck von Schierhuber ins Gesicht von Karner entwickelte sich eine Rauferei. Beide Spieler mussten vorzeitig vom Feld. Krems ging letztendlich mit einer komfortablen 3:8 Führung in die letzte Pause.

Das letzte Drittel glich dem Mitteldrittel. Mödling war bemüht – konnte sich aber gegen die routinierten Gäste nicht mehr viele Chancen erspielen. Hinzu kamen einige vermeidbare Gegentreffer und so wurde es erneut eine zweistellige Niederlage. Mit 4:10 gingen die Gäste als Sieger vom Platz.

Der UEC II hat nun nur mehr ein Heimspiel gegen den Tabellenführer Amstetten in der Liga am 30. Jänner zu absolvieren. Danach ist die Landesligasaison leider frühzeitig beendet. Am 21. Februar ist ein Freundschaftsspiel gegen die St. Pölten Hawks geplant. Weitere Spiele sollen folgen!

Related Links