bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U8 glänzt bei Turnier in Wien

Die Freude war groß, dass nach dem langen Warten aufgrund des warmen Wetters gleich am Ende der ersten Trainingswoche ein Turnier in der Albert-Schulz-Halle am Plan Stand. Zahlreiche Spieler der U8 waren sofort mit vollem Elan dabei und dass sich der verspätete Saisonstart am Eis nicht negativ ausgewirkt hat, zeigten sie sogleich mit drei überlegenen Siegen.

Endlich ging es wieder so richtig los und der Eifer und die aufgestaute Motivation konnte sogleich im ersten Spiel gegen die – großteils mit U7 Spielern angetretenen – Junior Capitals umgesetzt werden. Lediglich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste ein Gegentor in Kauf genommen werden. Nach einem überragendem 13:1-Sieg war die Freude riesig und die Motivation für das nächste Spiel noch größer.

Das zweite Spiel wurden ebenfalls gegen die Junior Capitals absolviert. Auch diese Mannschaft konnte klar mit 9:0 geschlagen werden.

Die Siegesserie setzte sich sodann auch im dritten Spiel gegen die EHC Eisbrecher von Klosterneuburg weiter fort, die mit einem klaren 7:0 besiegt werden konnten. Stolz über diesen tollen Saisonauftakt und voller Motivation für die nächsten Spiele gingen die dann doch müden U8-Spieler vom Eis.

In der Garderobe gab es von ihrem Trainer Hannes Gehr noch eine Analyse der Spiele und natürlich lobende Worte für das tolle Ergebnis!drei Siege zu feiern. Ein tolles Turnier für die Dragons, die damit sicherlich einiges an Selbstvertrauen tanken konnten.

Kader des UEC Mödling:

Kernmayer Luca (Torhüter)
Bunn Luka Pero (7 Tore)
Falchetto Lauro (4 Tore)
Herriger Laurenz (3 Tore)
Kalinka Sascha
Kernmayer Dominik
Kinne Ines (1 Tor)
Längauer Anton (5 Tore)
Palmetzhofer Emil
Pikisch Maximilian
Schneider Armin (4 Tore)
Sommer Liam (1 Tor)
Steyrer Constantin (1 Tor)
Wollek Oskar (3 Tore)