bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Perfekte Woche für die U17

Raptors Eisenstadt – UEC "The Dragons" Mödling (U17) 1:10 (0:5, 1:1, 0:4)

Spielstatistik des NÖELV

Gegen ersatzgeschwächte Eisenstädter zeigten die Dragons ein mannschaftlich starkes Spiel! Besonders stark präsentierte sich Jakob Grabner, dessen Training bei der Kampfmannschaft der Dragons sich positiv bemerkbar macht.

Bei der U17 kamen alle Spieler zum Einsatz und durch die Überlegenheit konnten die Dragons auch einige der eintrainierten Spielzüge immer besser umsetzen. Die Freude am Spiel war den Dragons deutlich anzusehen!

Insgesamt eine gute Vorbereitung für das Spiel gegen Stockerau/Tulln, den direkten Tabellennachbarn der Mödlinger Dragons.

SPG Stockerau/Tulln – UEC "The Dragons" Mödling (U17) 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)

Spielstatistik des NÖELV

Ins zweite Auswärtsspiel innerhalb weniger Tage ging die U17 mit voller Motivation aus dem Kantersieg in Eisenstadt. Trotzdem konnte man ein wenig die Nervosität und Anspannung gegen einen deutlich stärkeren Gegner spüren.

Trainer Kretschmeier setzte diesmal auf zwei Linien und einen Ersatzspieler. Es entwickelte sich ein schnelles und körperbetontes Spiel. Beide Teams fanden gute Möglichkeiten vor. Bei Mödling war Torhüterin Anna Waismayer ein starker Rückhalt!

Das erste Drittel blieb sehr lange offen. Dann konnte Mödlings 1er Linie aber die lang ersehnte Führung herausspielen. Durch zwei Tore von David Steinert gingen die Dragons mit einer 0:2 Führung in die Kabine. Mödling zeigte dabei sehr schöne Spielszenen und gute Kombinationen!

Das Spiel war auch im 2. Drittel sehr schön anzusehen – beide Mannschaften waren sehr bemüht. David Steinert war erneut nicht zu bremsen und brachte die Dragons mit seinem dritten Tor mit 0:3 in Führung. Zwar kamen die Hausherren auf 1:3 heran – den Schlusspunkt setzte aber mit Clemens Grabner erneut der UEC.

Mannschaftlich eine sehr gute Vorstellung! Wenn die U17 hier anschließen kann und vielleicht noch ein wenig in der Defensive zulegt wird das Match gegen Tabellenführer Tigers kommenden Samstag am Heumarkt ein Kräftemessen auf Augenhöhe!