U14 mit Kantersieg in Amstetten
Die Mödlinger U14 traf am vergangenen Sonntag nach einer schneereichen und risikoreichen Anfahrt auf die Wölfe aus Amstetten. Die Gäste waren von Anbeginn weg die tonangebende Mannschaft. Durch Undiszipliniertheiten verabsäumten die Mödlinger jedoch, sich auf das Spiel zu konzentrieren und waren trotz der schmeichelnden Schussstatistik von 12:3 nbach wenigen Spielminuten mit 2:0 im Rückstand.
Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 ging es in die erste Drittelpause. Von nun an konzentrierten sich die Gäste auf den eigentlichen Zweck, dem Eishockeyspielen, und konnten den 2. Spielabschnitt mit 6:0 klar für sich entscheiden. Mit dem Zwischenstand von 7:2 ging es in den 3. Spielabschnitt.
Die Mödlinger nahmem den Lauf aus dem 2. Drittel zur Gänze mit und erzielten Tor um Tor. Bemerkenswert war vor allem die Kompaktheit, mit der die Mannschaft auftrat. Dabei ist besonders die Leistung der Verteidiger hervorzuheben, die trotz des Torreigens ihre Positionen hielten und jede Gegenwehr der Wölfe im Keim erstickten und der eigenen Offensivabteilung den nötigen Rückhalt gaben.
Mit 9:1 ging der 3. Spielabschnitt klar an die Gäste aus Mödling. Die Kids aus der Babenbergerstadt brachten einen 16:3 Auswärtssieg und somit zwei Punkte nach Hause. Die Mödlinger eroberten damit den zweiten Tabellenrang zurück.
Bereits am 26.1.18 heißt es, diesen Rang im Heimspiel gegen die Danube Islanders, Spielbeginn 18.00 Uhr, zu verteidigen.