bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mödling um Platz 3 gegen Amstetten

trophy Spielstatistik anzeigen

Gute Nachricht für die Mödlinger Fans: Da Amstetten auf Grund der Stockschützen-WM keine Eiszeit mehr zur Verfügung hat werden alle Spiele in Mödling ausgetragen. Daher dürfen wir uns nun auf zwei oder sogar drei Heimspiele in Folge freuen. Los geht es bereits am kommenden Samstag ab 19.30 Uhr mit Spiel 1 der best of three Serie.

Im Halbfinal-Rückspiel standen den Dragons auf Grund der Semesterferien leider nur 11 Feldspieler zur Verfügung. Doch das junge Mödlinger Team konnte durchwegs eine gute Leistung zeigen und den hohen Favoriten ärgern.

Mödling ging in der 5. Spielminute durch Dominik Dorner sogar in Führung. Konnte über weite Strecken des Drittels durch eine gute defensive Leistung dagegenhalten. Trotzdem gelang es den Hausherren das Spiel noch vor Drittelende zu drehen. Mit 2:1 ging es in die erste Pause.

Leider verschlief Mödling den Start ins Mitteldrittel. Innerhalb von zwei Minuten erhöhten die Tullner auf 4:1. Doch Mödling steckte nicht auf und kämpfte sich durch Tore von Stefan Hezuckey und Dominik Grabner zurück ins Spiel. Beim Stand von 4:3 nach dem zweiten Drittel war alles noch möglich.

Aber erneut verpatzen die Dragons den Drittelstart. Innerhalb von 51 Sekunden nach Drittelbeginn mussten die Mödlinger gleich zwei Gegentreffer hinnehmen. Der Rückstand war dann – auch auf Grund der dünnen Personaldecke – nicht mehr aufzuholen. Stefan Hezucky krönte seine starke Leistung noch mit dem Treffer zum 7:4 in der 57. Spielminute.