Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Erstes ELAP Herbst Trainingslager in St. Pölten

Über 100 Kinder der Jahrgänge 2010/11 sowie 2008/09 nahmen daran teil – 20 Trainer und Betreuer kümmerten sich um diese große Gruppe. An beiden Tagen waren sowohl die U10 als auch die U12 jeweils 3 Stunden am Eis, zusätzlich wurden verschiedende sportmotorische Tests abseits des Eis durchgeführt. Die Eltern wurden im Rahmen einer eigenen Infoveranstaltung ebenfalls in das ELAP Programm eingebunden.

Zielsetzung des Trainingslagers war es, den Kindern aller NÖELV Vereine, zu einem Zeitpunkt, an denen ihnen in den eigenen Gemeinden noch keine Eiszeiten zur Verfügung stehen, eine guten Saisonstart zu ermöglichen und gemeinsam mit vielen anderen Kindern ihrer Altersgruppe zu trainieren. Die beteiligten Trainer konnten sich darüber hinaus einen ersten Eindruck vom Leistungsniveau der beiden Altersklassen verschaffen. Als nächster Programmpunkt steht ein weiteres Trainingslager im Oktober auf dem Programm.  

Impressionen von dem September-Wochenende finden sich in der Fotogalerie der NÖELV Webseite