bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Bittere Auswärtsniederlage für den ersatzgeschwächten UEC in Amstetten

trophy Spielstatistik anzeigen

Am Freitag trat ein stark reduzierter UEC1 Kader zum dritten Auswärtsspiel in Folge gegen Amstetten an. Mit nur 10 Feldspielern und zwei Torhütern war die Ausgangslage schwierig, da einige verletzte und kranke Spieler nicht mitfahren konnten.

Nach den ersten fünf Minuten mit guter Defensivleistung setzte es einen Doppelschlag innerhalb von 33 Sekunden. Trotz solider Abwehrleistung gab es Ende des ersten Drittels wieder einen Doppelpack innerhalb von 62 Sekunden und damit war das Spiel vorentschieden.

Im zweiten Drittel konnte sich der UEC besser auf die nach vorne drängenden Amstettner einstellen aber dann machte sich langsam der Kräfteverschleiss bemerkbar. Amstetten zeigte eine starke Offensivleistung allen voran Matthias Schwab (226 Erste Ligaspiele).

Die beiden Torleute des UEC Glasmaier und Gamel teilten sich den harten Arbeitstag und verhinderten eine noch höhere Niederlage. Am Ende setzte sich Amstetten klar mit 7:0 durch.

Am Samstag den 3.12 gibt es endlich das erste Heimspiel des UEC gegen Ternitz.

Wir hoffen auf zahlreiche Fans!!