bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Young Seniors auch im zweiten Saisonspiel erfolgreich

Das zweite Auswärtsspiel wurde spätabends am Sonntag 30.10.2022 gegen die EHV Vienna Vipers absolviert.

Mit drei Sturm und zwei Verteidigungslinien war man nominell stärker aufgestellt als letzte Woche. Die EHV Vipers traten mit drei vollen Linien an. #51 Jakobi Germani, letzte Woche noch (krankheitsbedingt) nur Coach auf der Bank, geigte nun als Spielertrainer mit und stellte die Linien gleichmäßig zusammen.

Der Anfang war geprägt von vielen Versuchen auf beiden Seiten, aber keiner konnte anschreiben. Die erste Strafe auf UEC Seite wurde erfolgreich gekillt (PK). Bis zur 7. Minute, als das erste Gegentor hingenommen werden musste. Fast postwendend wurde durch #91 Max Pöhnl ausgeglichen, ehe kurz danach das 2:1 für die Heimmannschaft fiel.

Ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, ebenbürtig bis zum zweiten Drittel. Mit einem Tor Rückstand ging man in die erste Drittelpause.

In der ersten Pause nahm man sich vor, den Aufbau und die Pässe präziser zu spielen und geduldig zu bleiben. Gleich zu Beginn glich #29 Flo Zarossky nach Zuspiel von #71 Joe Santner zum 2:2 aus. 2x #92 Dominik Dorner (1xPP), #66 Daniel Panny, und #51 Jakob Germani schraubten den Zwischenstand auf 6:2.

Hier und da eine Strafe, in 4 Powerplays konnte man immerhin 2 Tore erzielen, unteranderem #51 Jakob Germani zum Stand von 7:2. Das gefeierte 8:2 erzielte #44 Kurt Kretschmeier durch seinen unbändigen Willen, sich hier in die Scoring Liste einzutragen.

Den „Kasten“ hielt wiederum toll #31 Sabrina Hartmann rein, spielte tapfer trotz Kopftreffer und kurzer Benommenheit weiter, und hat mit nur zwei bekommenen Gegentreffer maßgeblichen Anteil, dass der Spielstand am Ende nicht knapp war. #71 Joe Santner und #69 Lorenz Wallnberger erhöhten auf den verdienten Endstand von 10:2

Die wenigen Strafen zeigten wiederum, dass beide Mannschaften mehr an Kombinationsspiel als an Härte lag, und der Spaß im Vordergrund stand.

Nächsten Samstag ist das nächste Auswärtsspiel in der Stadthalle C am Programm gegen die Chiefs.