bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Adventsonntag für unsere U10: 3 Siege am Turniertag

Am 04.12. spielte unsere U10 den Turniertag in Krems. Einige Spieler waren gesundheitlich nicht ganz fit, auch der Trainer Kurt Kretschmeier konnte seine Mannschaft heute nicht so lautstark unterstützen. Trotz der widrigen Umstände brachten alle gemeinsam eine sehr gute Leistung am Eis.

Die Gegner des heutigen Tages waren die KEV Eagles, Ice Hawks und die Stock City Oilers. Das erste Match des Tages bestritten unsere jungen Drachen gegen die KEV Eagles. Nach einer kurzen Aufwärmphase, fanden unsere Spieler richtig gut ins Spiel und der eine oder andere im Training erlernte Spielzug, konnte im Match gut umgesetzt werden. Das Spiel endete für unsere Drachen mit 12:1.

Das zweite Match wurde gegen die Stock City Oilers gespielt. Einzelne Spieler kannten einander von Camps und tauschten vor dem Anpfiff noch ein paar Worte aus. Nach dem Matchstart ging es aber dann gleich zur Sache und die SpielerInnen lieferten sich ein faires Spiel. Der Spielstand zeigte am Ende ein 5:0 für unsere U10.

Das letzte Match wurde gegen die Ice Hawks gespielt. Die Gegner kämpften hart um den Puck und das bekamen einzelne Spieler von uns zu spüren. Wie beantworten das Dragons? Genau – mit einem Tor! So kam es, dass sich Tor an Tor reihte und es am Ende 11:1 stand. Super gemacht Dragons!

Die heutigen Torschützen waren: Niklas Jost, Benjamin Resel, Julian Pöchl, Paul Haas, Theo Schada, Marcus Pfeiffer, Noah Werth und Leonard Grobarcik.

Am 18.12. geht es in Klosterneuburg weiter. Dort warten die Eisbrecher Klosterneuburg ROT und BLAU sowie die KEV Eagles auf uns.