bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Das Jahr 2023 fängt für unsere U10 gut an!

Bei 3 Matches gab es 2 Siege und eine knappe Niederlage. Vor allem aber gab es VIEL Schnee! Eigentlich sollte der Turniertag bereits am 14.01. in Klosterneuburg stattfinden, doch leider gab es ein technisches Gebrechen woraufhin ein neuer Termin festgesetzt wurde. Am 21.01. war es dann soweit und es kam zu einem Aufeinandertreffen der Gastgeber Eisbrecher Klosterneuburg ROT, Ice Hawks, St. Pölten Tigers und dem UEC Mödling.

Leider waren die winterlichen Bedingungen nur abseits der Matches lustig. Es hatte bereits die ganze Nacht geschneit und so ging es auch während der Spiele weiter. Daher versuchte der Gastgeberverein – so gut es ging – vor Beginn der Matches eine freie Eisfläche zu schaffen.

Die heutige Anspannung und Vorfreude waren bereits in der Kabine zu merken. Beim ersten Match traten sie gegen die UNION EHC Eisbrecher Klosterneuburg ROT an. In den ersten 10 Minuten fielen alle Tore dieses Spiels, danach wurden die Bedingungen schwerer und ein Zusammenspiel aufgrund des Schnees kaum mehr möglich. Das Spiel endete mit 8:0 für unsere U10.

Nach dem Abpfiff halfen dann Eltern, TrainerInnen und sogar die Schiedsrichterin mit, um das Eis vom Schnee zu befreien. Hier wurde mit den weichen Bandenabsperrungen, Schneeschaufeln, Toren und Hockeyschlägern gearbeitet um eine kurzzeitige freie Eisfläche zu schaffen.

Nach dem Anpfiff ging es gegen die St. Pölten Tigers in die 2. Runde. Nach 4 Minuten gingen die Dragons in Führung und bauten diese sogar um ein weiteres Tor aus. Im Spiel wurde um jeden Millimeter gekämpft und keine Mannschaft wollte nachgeben. In der ersten Hälfte des Spiels gelang es allen Linien, die Spieler der Tigers gut unter Kontrolle zu halten. Das haben sie hervorragend gemacht und man merkte die Unruhe der Gegner. Doch dann gab es ein paar Unachtsamkeiten und schon holten die Tigers auf. Das Match wurde zunehmend zu einem Suchspiel nach dem Puck im Schnee. Am Ende mussten wir leider eine knappe 3:5-Niederlage einstecken.

In der Pause war erneut Schneeräumen angesagt. Unser Headcoach Kurt Kretschmeier holte die Mannschaft zusammen, um sie noch einmal für das letzte Match zu motivieren. Das war sicher nicht leicht, denn alle Spieler waren nach der Niederlage gegen die Tigers sehr enttäuscht.

Das letzte Spiel des Tages bestritten die Dragons gegen die Ice Hawks. Der Coach dürfte die richtigen Worte für unsere U10 gefunden haben, denn sie gingen bereits in der 1. Spielminute in Führung. Nach und nach fanden sie wieder zu ihrer Stärke als Team zurück und in den letzten Minuten kam es zu vielen erfolgreichen Torschüssen. Am Ende stand es 10:0 für unsere Dragons.

Die heutigen Torschützen waren: Taavi Parth, Julian Pöchl, Niklas Jost, Noah Werth, Benjamin Resel, Theo Schada, Leonard Grobarcik und Paul Haas.

Normalerweise würde man an so einem Tag Skifahren oder Rodeln gehen. Nicht unsere Hockeyspieler. Alle Teilnehmer haben sich heute tapfer durch den Schnee gekämpft und hart gearbeitet, frei nach dem Motto von Kurt Kretschmeier:“ Eishockey ist ein Freiluftsport.“ Schon am kommenden Sonntag, den 29.1., geht es in Bruck an der Leitha weiter. Dort warten die Brave Hawks, die Eisbrecher Klosterneuburg BLAU sowie die Ice Hawks als Gastgeber auf uns.