Erfolgreich geht es auswärts weiter für die U10!
Am 29.01. konnte unsere U10 in der Halle der Ice Hawks punkten.
Die Gegner waren UNION EHC Eisbrecher Klosterneuburg Blau, Ice Hawks und die Brave Hawks.
Die Stimmung in unserer U10 war gut, jedoch waren die Spieler heute auffallend ruhig. Vielleicht war es die Ruhe vor dem Sturm.
Beim ersten Match traten sie gleich gegen die Heimmannschaft „Ice Hawks“ an. Zu Beginn wirkte das Spiel etwas unrund, verlief nach den ersten Minuten aber wieder in routinierten Bahnen. Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls musste die 2. und 3. Linie verändert werden. Die 2. Linie konnte ein paar eintrainierte Spielzüge gut im Match abrufen und umsetzen. Es kam zu einem harmonischen Zusammenspiel. Die Hausherren wollten natürlich punkten, das merkte man von Beginn an, doch sowohl unsere Feldspieler als auch unser Goalie Felix Resel hatten etwas dagegen. Es wurden hart erkämpfte Punkte. Der Einsatz zahlte sich aus und ergab ein 5:2 für unsere Dragons.
Das zweite Match fand gegen die Brave Hawks statt. In dieser Begegnung zeigte die 1. Linie einen motivierten Zug zum Tor und die Spieler schossen einige Tore. Ein Lob auch an unsere Spieler, die erst ihren ersten oder zweiten Einsatz bei einem Turniertag für den UEC hatten. Sie fanden zunehmend gut ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen. Am Ende konnten sich die Mödlinger mit 11:0 klar behaupten.
Am Ende des Spieltages warteten die Eisbrecher Klosterneuburg Blau auf uns. In diesem Spiel hatte unser Goalie einige Torschüsse abzuwehren und es gelang ihm hervorragend! Von jeder Linie wurden Tore erzielt und so konnte der Turniertag mit einem 5:1 abgeschlossen werden.
Die heutigen Torschützen waren: Benjamin Resel, Noah Werth, Paul Haas, Taavi Parth, Julian
Pöchl, Leonard Grobarcik und Niklas Jost.
Am 19.02. geht es in unserer Eisarena weiter. Bei diesem Turniertag empfangen wir die Eisbrecher Klosterneuburg Blau, die Stock City Oilers und die Tabellenführer St. Pölten Tigers.