bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Erster Turniertag im neuen Jahr für unsere U8

Durch starken Schneefall wurde das erste Turnier im neuen Jahr zu einem wahren Winter-Classic! Viele helfende Hände, hier auch ein Dank an die Eltern der Gastmannschaften, waren notwendig um die Eisfläche vom unaufhörlich vom Himmel fallenden Schnee zu befreien!

Im ersten Spiel des Tages trafen unsere Jüngsten auf die stark aufspielenden Stock City Oilers, die unser Team die meiste Zeit vor dem eigenen Tor einschnürten. Da wir unseren Stammtormann heute an die U10 vorgeben mussten, kam unser zweiter Torhüter Marius Deroo Bruk zu seinem ersten Matcheinsatz im Tor. Unsere Cracks wehrten sich tapfer, mehr als ein 0:9 war am Ende aber leider nicht drinnen.

Nach neuerlicher Spielfeldreinigung vom Schnee wirkten unser Mädels und Jungs beim zweiten Spiel wie ausgewechselt. Es entwickelte sich ein wahrer Sturmlauf auf das Klosterneuburger Tor, so konnte unser Team durch Nino Schriebl/2x, Max Haas und Daniel Paku einen verdienten 4:2 Erfolg einfahren. An dieser Stelle auch ein Dank an unsere starke Verteidigung.

Das dritte Spiel gegen Krems konnte nach abermaliger Spielfeldreinigung lange offen gehalten werden, ging letztendlich aber knapp mit 3:2 verloren. Unsere Treffer hier erzielten unsere erst fünfjährige Elena Locher mit ihrem ersten Turniertor und wieder unser Max Haas.