bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Knapper Auswärtssieg im direkten Duell um den Finaleinzug

trophy Spielstatistik anzeigen

Am Freitag stand das dritte Spiel der Dragons innerhalb weniger Tage auf dem Programm. Und es war das wichtigste der drei Spiele. Denn Ternitz und Mödling liefern sich diese Saison einen spannenden Kampf um den zweiten Platz – machte das Rennen zuletzt noch spannender, indem sie den führenden Amstettnern die ersten Punkte in dieser Saison abknöpfen konnten.

Entsprechend gespannt gingen beide Teams nun in das zweite direkte Duell der Saison. Mödling erwischte dabei den besseren Start und ging durch Clemens Grabner mit 0:1 in Führung. In den letzten Minuten vor Drittelende drehten die Eiswölfe aber die Partie und gingen mit 2:1 in Führung.

Wer im zweiten Drittel mit einem ähnlichen Schlagabtausch rechnete wurde enttäuscht. Das Mitteldrittel blieb trotz einiger Überzahlsituationen auf beiden Seiten torlos. Mit dem Stand von 2:1 ging es in den Schlussabschnitt.

Und da erwischten die Dragons einen Traumstart. Mödling glich durch Stefan Hezucky nach nur 46 Spielsekunden zum 2:2 in Überzahl aus. Das Spiel stand auf Messers Schneide – Mödling musste drei Unterzahlsituationen überstehen hatte aber ebenso wie die Hausherren Chancen auf die Entscheidung in der regulären Spielzeit.

Daher musste das Spiel in die Verlängerung und hier behielten die Dragons den kühleren Kopf. Mit der ersten Torchance der Verlängerung entschieden die Mödlinger durch David Steinert das Spiel mit 2:3 für sich und machten einen wichtigen Schritt in Richtung Finale.

Mit dem knappen Erfolg haben die Dragons nun eine ausgezeichnete Ausgangssituation im Kampf um Platz 1 und 2. Im Heimspiel am kommenden Samstag gegen Amstetten ist sogar Platz 1 in Reichweite. Dieser hat jedoch für das Finale nur minimale Bedeutung, da das Finale in einem Best of 2 Modus (Hin- und Rückspiel) ausgespielt wird.