bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Last Minute Sieg zum Jahres-Heimauftakt

trophy Spielstatistik anzeigen

Im ersten Heimspiel des Jahres trafen die Dragons zu Hause auf die Hawks aus St. Pölten. Im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams war bei den Gästen diesmal auch Ex-Nationalteamspieler Christoph Harand mit dabei. Entsprechend war nach dem knappen 3:5 Auswärtssieg im ersten Spiel auch diesmal mit einer knappen Partie zu rechnen.

Mödling legte in der 9. Spielminute mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 10 Sekunden durch David Steiner und Clemens Grabner vor. St. Pölten kam durch Harand im Powerplay aber noch im 1. Drittel zum Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel konnte sich Mödling durch ein Unterzahltor von David Steinert etwas Luft verschaffen.

Doch die Gäste kämpften sich im letzten Drittel noch einmal zurück. Zwei Tore von Patrick Schonaklener sorgten für einen ausgeglichenen Spielstand von 3:3 nur 4 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Als alles schon mit einer möglichen Verlängerung rechnete, gelang den Dragons aber doch noch der Sieg. Clemens Grabner erzielte nur 24 Sekunden vor Spielende den Siegestreffer.

Für die Dragons geht eine sehr intensive Woche bereits am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen Tulln weiter. Zwei Tage später geht es dann nach Ternitz. Langsam aber sicher geht die Entscheidung um die beiden Finalplätze in die entscheidende Phase. Mödling hat sich bisher auf jeden Fall eine gute Ausgangslage geschaffen – selbsts Amstetten auf Platz 1 liegt noch in Reichweite.