bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mödling steht im Finale! Erstes Finalspiel am Samstag gegen Amstetten

trophy Spielstatistik anzeigen

Mit einem 1:6 Auswärtserfolg gegen Tabellen-Schlusslicht Stockerau haben die Dragons bereits eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs als Zweitplatzierter die Finalteilnahme fixiert. Am Dienstag steht noch das Nachtragsspiel gegen Eisenstadt auf dem Programm – dies hat aber für beide Teams nur mehr Testspiel-Charakter.

Mödling trifft nun im Finale auf die Amstettner Wölfe. Das Finale wird in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die erste Begegnung findet am Samstag, den 18. Februar um 19.30 Uhr in der Eisarena Mödling statt. Das entscheidende Rückspiel am Freitag, den 24. Februar um 19.45 Uhr in der Amstettner Eishalle.

Im Spiel gegen die bisher sieglosen Oilers gerieten die Dragons überraschend in der 17. Spielminute in Rückstand. David Steinert und Clemens Grabner drehten die Partie aber noch in den ersten 20 Spielminuten zu Gunsten der Mödlinger auf 1:2.

Im zweiten Drittel erwischten die Dragons einen Blitzstart und erhöhten nach nur 34 Sekunden auf 1:3 im Powerplay. Danach dauerte es zwar bis zur 39. Spielminute bis zum nächsten Treffer, die Dragons hatten das Spiel aber gut im Griff. Im letzten Drittel konnte der Vorsprung bis auf 1:6 ausgebaut werden. Insgesamt war die Partie durch wenige Strafzeiten gekennzeichnet – nur 8 Strafminuten mussten durch die Schiedsrichter verteilt werden.