bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Young Seniors siegen zum zweiten Mal in der Zwischenrunde

trophy Spielstatistik anzeigen

Am Sonntag wurde in der Eisarena Mödling die zweite Runde der Zwischenrunde gegen die Chiefs absolviert.

Obwohl Semesterferienbeginn, waren die Mödling (nahezu) mit vollständigem Kader angetreten. Christoph Schwabl feierte nach seiner Verletzung sein Debut in dieser Saison und trug sich gleich mit ein paar Punkten in die Scorerwertung ein.

Verletzungsbedingt standen R. Pikisch (Handgelenk) und L. Simon (gebrochene Nase) nicht zur Verfügung. Trotz Föhn in den vergangenen Tagen war das Eis in einwandfreiem Zustand, Danke an die Eismeister!

Da das Eis aus Erfahrung nach und nach abbaut und Zwischenreinigungen zeitlich nicht möglich sind, fokussierte man sich darauf, im ersten Drittel ein ordentliches Resultat zu erzielen. Dies ging überraschend schnell und hoch aus (9:0), dass man in weiterer Folge einen Gang zurück schaltete.

Das zweite Drittel beendete man mit 4:1

Das letzte Drittel endete mit 5:2, Gesamtscore 18:3

Die bekommenen Gegentreffer waren alle aus Unachtsamkeit selbst verschuldet.

Bis auf zwei Strafen auf der gegnerischen Seite sind keine Strafzeiten zu vermelden gewesen.

Joe Santner (2G/6A), Patrick Fichtner (1G/6A) und Stoffl Schwabl (3G/3A) haben sich am häufigsten im Spielbericht eingetragen.

Das letzte Spiel der Zwischenrunde findet am Donnerstag 16.02 in der Stadthalle gegen die Vienna Hurricanes statt.