bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Zwei „Matchbälle“ für den UEC nach umkämpften Sieg gegen Traiskirchen

trophy Spielstatistik anzeigen

Im Fernduell um Platz 2 mit Ternitz, welcher die Finalteilnahme der NÖ Landesliga bedeutet, trafen die Dragons Samstag-Abend auf die Bulls aus Traiskirchen. Schon das Hinspiel war eine umkämpfte Partie, die lange offen war. Daher waren die Dragons durchaus vorgewarnt, dass hier kein einfacher Gegner zu erwarten war.

Mödling erwischte diesmal einen Traumstart und ging mit der ersten Aktion der Partie durch Johannes Skacel mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhten Jakob Grabner und David Steinert auf 3:0. Eine Vorentscheidung? Nicht ganz, denn die Gäste aus Traiskirchen blieben durchaus gefährlich. In einem sehr zerfahrenen Spiel blieben zusammenhängende Aktion auf beiden Seiten eher Mangelware.

Mödling schwächte sich in der zweiten Hälfte des 1. Drittels durch ein paar vermeidbare Strafen selbst und so bekam Traiskirchen wieder Aufwand. Durch Tore in der 13. und 18. Spielminute waren die Gäste mit 3:2 wieder auf ein Tor herangekommen. Da kam das 4:2 von Dominik Grabner zwei Sekunden vor Drittelende wie gerufen. Somit gingen die Dragons mit einem Erfolgserlebnis in die Kabine.

Auch das zweite Drittel war umkämpft. Beide Teams störten früh den Aufbau des Gegners. Dazu kamen einige 2-Minuten-Strafen (insgesamt 9 im 2. Drittel) auf beiden Seiten und so wurde der Spielfluss immer wieder unterbrochen. Mödlings Topscorer Clemens Grabner sorgte dann gegen Ende des Drittels mit zwei Treffern für etwas Beruhigung und eine komfortable 6:2 Führung.

Im letzten Drittel konnte Traiskirchen nicht mehr entscheidend nachsetzen. Mödling verwaltete den Vorsprung sicher. Nach Toren von Clemens Grabner und Felix Steinert sowie einem Kontertor von Glasl ging auch das letzte Drittel mit 2:1 an die Dragons. Am Ende entlud sich der Frust bei den Gästen noch etwas und Weinberger musste auf Seiten der Bulls auch noch zum fünften Mal auf die Strafbank.

Insgesamt ein verdienter 8:3 Heimerfolg der aber trotzdem nicht so einfach einzufahren war, wie das Endergebnis vermuten lässt. Traiskirchen hielt auch diesmal gut mit und trotz einiger 2-Minuten-Strafen war es eine faire wenn auch etwas zerfahrene Partie.

Mödling hat nun zwei „Matchbälle“ für den Finaleinzug. In den letzten beiden Spielen des Grunddurchgangs benötigt Mödling nur mehr einen Sieg um Platz 2 zu fixieren. Die erste Möglichkeit bietet sich am Samstag gegen das noch sieglose Tabellen-Schlusslicht aus Stockerau.